nabend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babytraum2011 12.01.11 - 16:44 Uhr

Wollte euch mal fragen wenn es dann soweit ist das eure Babys das licht der Welt erblickt haben ,seit ihr dafür/ dagegen mit denn Augentropfen die sie bekommen müssse??
ich weiß nicht wie es bei meiner tochter so war

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 16:46 Uhr

...was für Augentropfen?? #gruebel

Beitrag von babytraum2011 12.01.11 - 16:47 Uhr

na was die babys bekommen nach der geburt

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 16:48 Uhr

nie gehört..

Beitrag von babytraum2011 12.01.11 - 16:50 Uhr

doch da kann man sagen ob ja oder nein

Beitrag von bambi85 12.01.11 - 16:50 Uhr

meiner hat die augentropfen bekommen. bei uns im krhs machen die das wohl bei jedem. es sei jemand ist damit nicht einverstanden. es gibt wohl so ne pilzart in der scheide die die kleinen erblinden lassen kann. ( hat ich zum glück nicht)

Beitrag von honey013 12.01.11 - 16:51 Uhr

http://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett/untersuchungen.html#Augentropfen%20nach%20der%20Geburt%20-%20muss%20das%20sein?

Das meinst du sicher.
Wir werden es nict machen lassen.Ich find das völlig übertrieben! Hatte davon schon im GVK gehört.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 12.01.11 - 16:55 Uhr

seite nich gefunden?!

Beitrag von babytraum2011 12.01.11 - 16:56 Uhr

ja von dem einen Link

Beitrag von honey013 12.01.11 - 16:57 Uhr

http://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett/untersuchungen.html

Vielleicht gehts jetzt?!#kratz#gruebel

Sorry

Beitrag von melanie1105 12.01.11 - 16:58 Uhr

Ich lass es nicht machen. Meine Hebamme hat davon abgeraten (sie hat die Dinger an sich mal getestet und gesagt das es saumäßig brennt). Wenn du Clamydien hättest würde das ja in der SS schon festgestellt, dann brauchst du die Tropfen sonst nicht.