Folio??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ggtanzmaus 12.01.11 - 17:02 Uhr

Mhh ich habe mal eine Frage, Ich habe ganz viel gelesen das viele Folio nehmen!!Muss ich doch aber nicht machen wenn ich schwanger werden möchte oder??

Danke für eure Antworten!!;-)

GLG tanzmaus #winke

Beitrag von saskia33 12.01.11 - 17:03 Uhr

Doch,gerade dann ;-)
Ab KiWu sollte man es einnehmen da es einen offenen Rücken beim #baby verhindern tut !

lg

Foloio Forte ist gut und günstig!

Beitrag von majleen 12.01.11 - 17:03 Uhr

Doch, Folsäure solltest du unbedingt nehmen.

Das ist ganz wichtig gerade schon beim Kinderwunsch. Das ist auch gegen offenen Rücken beim Fötus.

Beitrag von ggtanzmaus 12.01.11 - 17:05 Uhr

Ohh super vielen Dank!!
Dann muss ich ja gleich welches Kaufen!!!
Ist das in Tabletten Form??;-)

GLG tanzmaus

Beitrag von saskia33 12.01.11 - 17:08 Uhr

Ja :-)

Folio Forte reicht aus,120 Stk.kosten um die 8 Euro

Beitrag von aenne27 12.01.11 - 17:08 Uhr

Das gibt es auf jeden Fall in Tablettenform.
Man sollte bei Kinderwunsch damit anfangen und dass bis zum dritten Monat hin nehmen.
LG

Beitrag von secretxxx 12.01.11 - 17:10 Uhr

fölsäure bekommst du in den meisten drogerien, auch in der apotheke, die sind zwar viel teurer aber speziell für vor der ss entwickelt. Ich nehme einen tag die von der drogerie und einen tag die teuren von der apotheke :-)

Beitrag von nicikiki 12.01.11 - 17:08 Uhr

solltest du aber um deine folsäurepolster aufzubauen, #nananarät dir auch jeder gute FA. Folsäure ist wichtig für die Zell- und Nervenbildung. Nimmst du es nicht und hast einen Mangel, dann ist die Gefahr groß dass dein Kind mit Missbildungen oder behindert zur Welt kommt. Dann sind oft viele OPs notwendig(z.B. offener Bauch, etc)

Folsäure wird zudem auch bei hormoneller Verhütung empfohlen, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die ständigen Kopfschmerzen und die Müdigkeit durch die Pille ersparen können.

Ich empfehle dir Folio forte mit dem auf Urbia auch geworben wird. es ist günstig in der Aphotheke zu bekommen(8€/120stck) oder bei rossmann, Folsäure und VitB12 Lapseln für 2,50€

LG nici

Beitrag von ggtanzmaus 12.01.11 - 17:13 Uhr

Aber wenn du sagst folio verhütet..auch wenn man zuviel nimmt oder wie soll ich das verstehen!!???#kratz

Beitrag von karopo 12.01.11 - 17:21 Uhr

Ich nehme auch Folio forte seit 5 monaten.

Beitrag von chrissy1986 12.01.11 - 17:46 Uhr

Die Frauenärzte empfehlen es schon bei Kinderwunsch zu nehmen. Das man schon einen kleinen Folio Vorrat hat, da man nicht wirklich durch essen Folsäure aufnehmen kann.
Ich nehme es auch und damit kann man garnichts verkehrt machen. Es ist auch nicht schädlich.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.