neu hier ud gleich eine frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von annett260678 12.01.11 - 17:06 Uhr

hallo mädels,

nach einem langen kampf in der kinderwunschklinik bin ich nun zu weihnachten auf natürlichem wege schwnger geworden.

nun meine frage ich habe immer wieder so ein ziehen als ob die mens kommen würde und auch immer wieder angst da ich schon FG in früher schwangerschaft hatte.

ging es jemandem von euch ähnlich?

aussderm hat der bt ergeben das das progesteron wohl zu niedrig ist muss jetzt 3x 2 utrogest nehmen, kennt das jemand von euch das der wert zu niedrig war und dann noch nachgeholt hat?

LG Annett

Beitrag von mama.tanja 12.01.11 - 17:08 Uhr

Also ich kann dir nur Antwort geben wegen diesen MensBeschwerden.
Ich hatte das von der 5. - 7. Woche. Es fühlt sich genauso an als ob die Mens kommen würde. Bei mir war es sogar so stark dass mein Frauenarzt gesagt hat er gibt mir jetzt schon Magnesium dann werden die Schmerzen leichter. Und so wars dann auch.

Beitrag von mainecoonie 12.01.11 - 17:12 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu ss!

Die "Mens" Schmerzen sind normal. Hatte das auch stark und gleich Magnesium genommen. Das Progesteron war bei mir auch zu niedrig. Habe Utrogest 1x morgens und 2 Abends vaginal genommen. Ab der 10.ssw nur noch 1x abends und ab der 13.ssw. gar nicht mehr.

Bis heute ist alles in Ordnung!

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 18+6

Beitrag von lona27 12.01.11 - 17:12 Uhr

ich hab auch bis zur 13. SSW Utrogest eingenommen (vaginal) und nun bin ich in der 25. SSw :)

Anfangs hatte ich auch ein mensartiges Ziehen, das ist normal!

#herzlich-lichen Glückwunsch erstmal zur Kugelzeit - und genieße sie!!! :)