Folio/Fembion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annie31 12.01.11 - 17:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich nehme seit Kiwu Femibion, habe ich bei der SS bei meinem Sohn genommen, da mir das meine FÄ empfohlen hat.

Nun sehe ich hier immer wieder, dass die meistens hiers Folio nehmen. Was ist der Unterschied? Ist da nur Folsäure drin? Oder ist alleine der Preis der Unterschied.

LG und Danke.

Beitrag von saskia33 12.01.11 - 17:10 Uhr

Der Preis ;-)
Ein paar andere Vitamin sind noch bei Femibion drinn,aber wenn du dich halbwegs Gesund ernährst reicht das Folio Forte aus!
Hab das bei beiden Kindern genommen,beide sind kern gesund ;-)

lg

Beitrag von annie31 12.01.11 - 17:15 Uhr

Weißt Du noch wo Du die bestellt hast.

Hab gerade mal im I-Net nachgeschaut. Der Preisunterschied ist ja echt der Hammer.

Da war ich ja schön blöd, dass ich Femibion gekauft habe.

LG

Beitrag von saskia33 12.01.11 - 17:18 Uhr

Femi wird gern empfohlen,ist aber wirklich nicht nötig so ein teures zeug zu kaufen #schein

Ich hab meins in meiner Apotheke gekauft,also nicht aus dem Netz ;-)
Wenn du Versandkosten dazu rechnest ist es auch nicht billiger ;-)

Beitrag von majleen 12.01.11 - 17:21 Uhr

Ich nehm Fol400 momentan, da ich kein Jod nehmen soll. Voher hab ich lang Femibion genommen.

Beitrag von plumps2011 12.01.11 - 17:25 Uhr

Ich nehme auch Femibion klar sind sie recht teuer, aber ich finde die gut. Nehme auch die ohne Jod.

Beitrag von majleen 12.01.11 - 17:28 Uhr

Ich wollte einfach so wenig wie möglich zu mir nehmen ;-)
und sehen, ob dann meine SD wieder besser wird.

Beitrag von chrissy1986 12.01.11 - 17:41 Uhr

Bei Femibion ist der wichtige Wert Metafolin drin, der sehr wichtig ist.
Manche Frauen/Körper können die Folsäure nicht in Metafolin umwandeln und die bekommen dann statt Folio halt Femibion.

Beitrag von chrissy1986 12.01.11 - 17:42 Uhr

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!