ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von meli1987 12.01.11 - 18:04 Uhr

26+5 ist doch die 27ssw oder???? javascript:atc('#kratz'); das macht mich manchmal voll durcheinander.

Ich muss ja wegen meiner Blutgruppe zw. der 28 und 30ssw geimpft werden
mein nächster FA Termin ist am 11.02 da wäre ich bei 31+0 also 32ssw oder javascript:atc('#kratz'); wenn ich mir in zwei Wochen ein Termin gebe dann müsste doch alles beide nur an einem Tag gemacht werden also Ultraschall und Impfung oder javascript:atc('#kratz'); wenn die das überhaupt machen weil als ich nämlich heute da war meinte ich noch zu der Arzthelferin das nächste mal in vier Wochen und dann alle zwei stimmts??!!!! Und die dann neee das ist ja schon dein zweites wir machen erstmal mit vier Wochen Abstand weiter und dann sehen wir mal wie es bei dir ausschaut javascript:atc('#kratz'); javascript:atc('#kratz'); javascript:atc('#kratz');


Vielen lieben Dank an euch alle

Ganz liebe Grüße Meli mit Malik2 und javascript:atc('#baby'); girl 27 ssw

Beitrag von corinna.2010.w 12.01.11 - 18:07 Uhr

ja du bist in der 27 ssw.

un den rest verstehe ich nich so ganz. 4 wochen abstand später ist doch normal?!

oder bin ich blöd?!

lg
corinna
15ssw

Beitrag von meli1987 12.01.11 - 18:12 Uhr

ab wann fangen den die 2 Wochen Termine an???

Beitrag von maari 12.01.11 - 18:22 Uhr

Das habe ich vor kurzem zu dem Thema gelesen, vielleicht hilft's Dir weiter:

Derzeit werden die 10 - 12 Vorsorgeuntersuchungen in folgenden Abständen angesetzt:

* bis zur 24. SSW alle 4 Wochen
* ab der 28. SSW alle 3 Wochen
* ab der 34. SSW alle 2 Wochen
* ab der 41. SSW jeden 2. Tag
* 10-12 Tage nach dem errechneten Geburtstermin erfolgt die stationäre Aufnahme der Schwangeren.