Umfrage:Welchen Nuckel? Latex oder Silicon?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathrin_85 12.01.11 - 18:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bereite mich so langsam auf unser 2. Kind vor und da habe ich in den Regalen mal nach Nuckeln Ausschau gehalten.
Meine Tochter is bereits 3,5 Jahre und die Nuckelzeit is schon ne Weile her, bei ihr hatte ich immer von dentistar und Latex und war da auch immer zu frieden. Den möchte ich auch gern wieder geben, wenn er einen nimmt.

...nun is mir aufgefallen das man die Gr.1 im Geschäft gar nicht aus Latex bekommt #kratz ...warum auch immer...

Welche nehmt ihr denn und warum?

Danke und ein leckeres Abendbrot dann allen :-D#mampf

LG Kathrin

Beitrag von simone1678 12.01.11 - 18:35 Uhr

Hallo!

Also wir hatten von Anfang an die hier:

http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=11099&RefStoryID=103&ProductID=421

Ich hatte bei meiner Großen auch schon die Mam- Schnuller.
Ich kaufe die dann eigenlich immer bei Müller oder im Babyfachmarkt.
Im Online- Shop sind die schon sehr teuer.

Beitrag von hopsdrops 12.01.11 - 20:19 Uhr

ich habe die nuk latexsauger...

nicht, weil ich nuk so toll finde, sondern weil sie im kh einen schnuller bekommen hat und das war nunmal ein nuk aus latex.

seither habe ich mir die hacken wund gelaufen, da es die kh-schnuller im laden nicht zu kaufen gibt und habe nun den gekauft, der dem heißgeliebten kh-schnuller am nächsten kommt. alle anderen hat sie verweigert (nicht, dass ich es nicht probiert hätte ;-)). aber es muss eben nuk sein und selbst da ist das fräulein sehr wählerisch, welcher es denn sein darf.

mein gut gemeinter rat an dieser stelle: nimm einen schnuller mit ins kh, von dem du weißt, dass du ihn danach auch wieder beschaffen kannst und zum teufel mit den kh-schnullern :-D

Beitrag von woelkchen1 12.01.11 - 20:19 Uhr

Ich find den Denti Star auch super, aber für mich war er erst wichtig, als die Zähne kamen.
Meiner Kleinen hab ich Nuck, Denti Star und Mam angeboten, sie hat sich für Mam entschieden. Die Große hat Denti Star Silikon, seit sie Zähne hat. Latex ist bei uns schnell gerissen, obwohl es andersrum sein soll.
Ich hab Denti Star immer online bestellt, weil man immer nur 3 Stück zur Auswahl hat im Laden. Hab dann meist eine Sammelbestellung gemacht und bin damit 1 Jahr hingekommen.