Wieviel Folsäure????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von francebla 12.01.11 - 18:06 Uhr

#winke

Habe mal eine doofe frage....habe gerade in meinen Club gelesen das Frauen 8 mg Folsäure nehmen sollen habe jetzt mal nach gelesen bei meinen...es steht da 0,4mg#kratz
Verstehe ich jetzt nicht....????
Das ist ja viel zu wenig,oder???

GGLG francebla#blume

Beitrag von sabine1411 12.01.11 - 18:21 Uhr

Ich nehm auch die 800er. Die nimmt man ab Kinderwunsch bis zur 12. Schwangerschaftswoche. Nimm doch einfach zwei von Deinen.

LG

Beitrag von bommelline 12.01.11 - 18:29 Uhr

Hi,
ich nehme Folio Forte und da steht 800 ug und nicht mg.

Grüße Kathi

Beitrag von petra2105 12.01.11 - 19:24 Uhr

Hallo

Ich nehme Femibion ist etwas Teuer aber gut.


Gruss Petra

Beitrag von marilama 12.01.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

also schwangeren Frauen wird geraten 800 ug zu nehmen (ich denke das sind 0,8 mg), bei Frauen mit Kinderwunsch reichen 400 ug (also 0,4 mg).

Mein Fa meinte, solange keine Schwangerschaft eingetreten ist, reichen die vom dm zum Beispiel auf jeden Fall (da ist 600 ug drin). Ist ja auf Dauer auch ne Kostenfrage, da die vom dm z. B. 3 Euro pro Monat kosten, während die Femibion schon mit stolzen 16 Euro zu Buche schlagen.

Grüße

Beitrag von bimbimaus 12.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo!
Man braucht bis zur 12. Woche 800 ug (Mikrogramm)
und aber der 13. Woche 400 ug (Mikrogramm)
ist in Femibion drin
oder Folio forte bzw. Folio und in Centrum Materna ist es auch drin!!!
Hoffe ich konnte dir damit helfen
täglich eine reicht, ab der 13. Woche ist dann zusätzlich noch DHA drin das ist für die Sehschärfe und für das Gehirn vom Baby gut....

lg

bimbimaus