namen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von denise224 12.01.11 - 18:28 Uhr

Träumereien.... würde mich über eure Meinungen #herzlich freuen...

Mein Schatz und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden,hat bisher leider noch nicht geklappt, #heul trotz allem träumen wir täglich ein bisschen vor uns hin und diskutieren schon fleissig über diverse Namen ... wollt nun eure Meinung zu den Namen...

Mädel: Helena--(Leni), Phoebe , Antonella,
Josephine --(Josie) , Ava, Lila

und der 2. Name-- Anita -- als Erinnerung an meine Oma (die mich grossgezogen hat...)

Junge: Emilio, Rio, Santino, Thiago
und der 2. Name meines Vaters ---Thomas


Was findet Ihr schön und passend zu den zweit namen... :-)


Danke euch schon im voraus liebe grüsse Denise #winke

Beitrag von mellylopez 12.01.11 - 18:33 Uhr

hy habe auch schon mir die namen von dem nächsten baby überlegt.
mein ertser heißt emilio .
phoebe gefällt mir von den mädchennamen am besten und bei den jungs nach emilio , rio

lg

Beitrag von susi321 12.01.11 - 18:34 Uhr

Hallo!

Da der 2te Name jeweils ein eher Bodenständiger ist, find ich bei den Mädchen Helena am Besten..

bei den Jungen finde ich persönlich keinen passend zu Thomas..:-( leider..

Am ehesten noch Emlilo..

Alles Gute für dich, glg, SARAH#winke

Beitrag von phoeby1980 12.01.11 - 18:36 Uhr

hm, beim jungen find ich emilio thomas schön

aber beim mädchen? ganz ehrlich. allein anita ist schon ein starker name. versteh dass du das als erinnerung haben willst, ist auch ne schöne idee.
aber die namen, die ihr euch da ausgesucht habt, find ich nicht ganz so passend.
josephine ist noch so das eheste, find ich. phoebe geht auch noch. aber so richtig. hm, naja, ihr werdet schon den passenden namen finden!
ist ja noch etwas zeit#klee

Beitrag von nicikiki 12.01.11 - 18:37 Uhr

hey,:-D

von den Mädels gefällt mit Helena am besten, der harmoniert auch am Schönsten mit dem 2.Namen.

Bei den Jungsnamen würd ich Thomas als Erstnamen nehmen. Der ist so kräftig und beständig. Die restlichen Jungsnamen empfind ich zu sehr als Modenamen.

Beitrag von pauli-viki 12.01.11 - 18:39 Uhr

mir gefallen

leni anita .... klingt irgendwie "flüssiger" wie helena anita und

emilio thomas gut...wobei ich bei den jungen keinen namen so ganz super finde. emilio ist noch der schönste

lg pauli-viki ;-)

Beitrag von sternenmami 12.01.11 - 18:43 Uhr

also von den mädchen finde ich ja pheobe am besten (mein männe und ich denken auch schon drüber nach ob wir, wenn wir mal ein mädchen bekommen es so nennen:-p) aber da pheobe nicht so schön zu anita passt(was übrigens auch ein wirklich schöner name ist) würde ich wenn ihr nicht noch andere im petto habt zu helena tendieren... bei den jungs gefällt mir persönlich keiner (wenn dann emilio) und wirklich zu thomas fond ich passen die auch nicht... sorry.

glg#winke

Beitrag von mellylopez 12.01.11 - 18:43 Uhr

ich finde zu solchen "ausergewöhnlichen" namen wie phoebe und die jungennamen muss schon bissl der nn passen und nicht die alltäglichen.
meine meinung

Beitrag von happymarry 12.01.11 - 19:02 Uhr

Hallo...
Das disuktieren von namen kenne ich ;-)
Ich persönlich finde Josephine und schön. Wenn die beiden Namen nicht als doppelnamen verwendet werden, dann passen doch alle ;-)
Beim Jungennamen finde ich Emilio am schönsten...jedoch finde ich wenn es als doppelnamen benutzt werden soll die namen zu "ausländlisch" für den 2. namen Thomas.

Lg Marry

Beitrag von kacsili 12.01.11 - 19:37 Uhr

Also von den vorgegebenen Namen fände ich beim den Mädchen
Helena Anita sehr schön.

Bei den Jungs gefällt mir leider keiner so wirklich,
und ich finde es passt auch keiner zu Thomas.

ABER: das ist ja zum Glück alles Geschmacksache, und wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann frag am besten keinen dazu, sondern entscheidet das zu zweit. Euch muss der Name ja schließlich gefallen.

Denn: 5 Leute - 10 Meinungen.

LG, kacsili

Beitrag von siem 12.01.11 - 19:41 Uhr

hallo

helena finde ich schön,vielleicht helene anita.antonelle finde ich gruselig:klingt nach :es sollte ein junge werden und wurde leider ein mädchen und erinnert mich an magarine.
josephine und ava gehen wobei ava anita zu a-lastig ist. lila geht gar nicht. kannte mal ein kind das hieß rosa.aber leider mit nachnamen baum-das ist ein no go finde ich.

ich denke, dass ihr thomas deutsch aussprecht.dann finde ich keinen eurer jungsnamen passen.sollte dann auch ein deutschklingender vorname sein. klingt sonst so wie jamie-lee müller.

lg siem