frage an alle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bianca87hl 12.01.11 - 18:55 Uhr

huhu ihr lieben

habe eigentlich nur eine frage und die wäre

"hab ihr auch noch solch einen kleinen bauch?"

ich bin nun in der 25 ssw und habe grad mal einen umfang von 100 cm ich habe irgend wie angst das meine kleine nicht richtig wächst.
wer von euch kann mir mut machen, oder hat sogar das selbe problem bzw diese frage auf dem herzen!?

würde mich über antworten freuen.

ganz lieben gruß bibi 24+0

Beitrag von anni.k 12.01.11 - 18:59 Uhr

ich habe seit ein paar wochen einen umfang von 95 bis 97 cm ;) (vor der ss um die 75)

ich bekomme von vielen sprüche wie, "oh du hast aber einen kleinen bauch, ich dächte du wärst noch nicht so weit"...

am anfang hat es mich auch gestört aber mitlerweile ist es mir ziemlich egal, denn ich weiß, dass mit der kleinen alles in bester ordnung ist und das der bauch nicht wirklich was damit zu tun hat, wie es dem krümel geht.

zudem spüre ich die kleine jeden tag und das ist für mich immer ein gutes zeichen :)

wenn bisher alles in ordnung war gibt es doch keinen grund, dich verrückt zu machen :) vertrau einfach auf dein bauchgefühl und lass dich von den maßen nicht verunsichern :)

glg anni.k 24+3

Beitrag von zappelphillip 12.01.11 - 19:00 Uhr

Kommt immer auf die Statur der Frau an....und warte mal ab der Wächst noch und nengrosser Bauch stört dann auch schon mal....z.B. Schuhe anziehen und so....Die Kleinen nehmen sich schon den Platz den sie brauchen.....

Beitrag von kathrin_85 12.01.11 - 19:00 Uhr

Hallo,

Mach dir keine Gedanken...dein Kind nimmt sich was es braucht.
Mit welchem Gewicht bzw. Bauchumfang hast du denn angefangen.

Ich habe mit 52kg angefangen und bin jetzt bei 57kg und hab nen Umfang von 88cm

Bei meiner Tochter hab ich insgesamt 12kg zugenommen und hatte nen Bauchumfang von 100cm. Sie kam dann mit 3300g und 52cm auf die Welt...

Also ich denke, bei dir is alles normal...#liebdrueck

Beitrag von erdbeer-hase 12.01.11 - 19:01 Uhr

Huhu, mach dir da mal keine Sorgen
Ich bin jetzt in der 35. SSW und hab nen Umfang von 112cm
Sprich ich habe "nur" 10cm mehr als du ;-)

Hatte in der 22. SSW genau 100cm und dann in der 26. SSW grad mal 102cm
In 4 Wochen hab ich also 2cm mehr gehabt

Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, dann würde dein FA schon etwas sagen.

Also nicht stressen lassen ;-)

Grüßle #klee

Beitrag von martinchen85 12.01.11 - 19:02 Uhr

mein Bauch begann erst ganz langsam zu wachsen..ca. 22/23 Woche...

Erst zwischen der 28 und 32 Woche hat mein Bauch mehr zugenommen.
Aber der Bauchumfang sagt ja nichts aus, wie groß das Baby ist.
Lass dich nicht verunsicher.
Hab jetzt noch 4 Wochen zum Termin.
Manche sagen noch immer...du kannst ja noch gar nicht entbinden, dein Bauch ist noch zu klein. ;-)

Vorher wollte ich auch immer, dass mein Bauch wächst und man endlich sieht, dass ich schwanger bin.
Mittlerweile bin ich seehr froh, dass mein Bauch nicht übermäßig groß ist, so fühle ich mich nicht beschwert.

Beitrag von lalelu-86 12.01.11 - 19:02 Uhr

hey
ich bin jetzt in der 31. woche und hab seit der 20. woche einen umfang von 90cm.
mein krümel wächst und gedeiht und alles ist ok, von demher mache ich mir keine gedanken und freue mich das ich mit gerade mal 30cm plus noch ziemlich beweglich bin.
lg

Beitrag von rosarose85w 12.01.11 - 19:03 Uhr

habe grade mal meinen gemessen jetzt wo du gefragt hast

105cm in der 19ssw #schock wo soll das hin führen

Beitrag von netti1206 12.01.11 - 19:23 Uhr

Hallo du

also ich bin jetzt in der 21 woche und haeb einen bauchumfang von 88 cm

Ich war gestern beim FA und der meinte das is überhaupt gar net schlimm dat der Bauch nich so dick is das liegt an der Statur der Frau wenn.

Und mein Krümel ist gesund und munter und alles drum und dran

Liebe Grüße
Netti;-);-)