Apertsyndrom...

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von binebine2 12.01.11 - 19:01 Uhr

Hallo... ich wollte mal fragen ob es hier irgendwen gibt der das apertsyndrom kennt oder sogar ein kind hat mit apertsyndrom. ich fühle mich doch sehr alleine gelassen weil es so ein seltenes syndrom ist und manchmal braucht man einfach irgend jemanden zum quatschen.
lg sabine

Beitrag von msfilan78 12.01.11 - 21:07 Uhr

Hallo

Ich selbst kenne mich mit dem Syndrom nicht aus, habe aber bei www.rehakids.de gelesen, das manche auch Kinder mit dem Syndrom haben.

Lg, Dani

Beitrag von meringue 13.01.11 - 09:28 Uhr

Hallo,
ich habe an meinem früheren Wohnort ein Kind mit Apert-Syndrom kennen gelernt. Wahrscheinlich hast du Unterstützung nötig.

http://www.apert-syndrom.de

Alles Gute!

Beitrag von binebine2 13.01.11 - 11:29 Uhr

vielen dank. die seite kenne ich, ich habe aber leider die 70 euro mitgliedsbeitrag im jahr nicht. habe schon mehrere male bei denen angerufen aber leider seit 3 jahren keinen rückruf mehr bekommen und niemanden erreicht. vorher gab es einige schwirigkeiten mit meinem ex( der papa) und haben uns damals aus dem verein "geschmissen" als ich mich dann getrennt hatte, haben sie mich wieder aufgenommen, mit der option ich darf zahlen was ich kann, nur leider habe ich seit dem nix mehr von denen, bis auf eine geburtstagskarte jedes jahr für julien, gehört. #schmoll

Beitrag von meringue 13.01.11 - 11:56 Uhr

Na, die Geburtstagskarte könnten sie sich auch sparen, was?!
Ich denke, diese Organisationen kämpfen alle ums Überleben, weil allen das Geld fehlt.