@ Mehrfachmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mysz 12.01.11 - 19:06 Uhr

Hallo Mehrfachmamis!

Ich bin gerade relativ frisch (8 SSW) mit unserem dritten Schatz schwanger. Irgendwie kommt es mir jetzt schon so vor, dass sich meine Gebärmutter jetzt schon recht "schwer" und "prall" anfühlt. Habt ihr das ähnlich empfunden bzw. empfindet ihr das auch so? Beim zweiten hatte ich den Eindruck nicht - oder ich erinnere mich nicht daran...

Danke & LG
Mysz mit 3. Knopf 7+5 SSW

Beitrag von hanni2007 12.01.11 - 19:24 Uhr

Hallo

das kann schon sein.Ich bin jetzt mit meiner Nr.5 schwanger und meine Hebamme hat mir gesagt das ich es bis so kanpp 3.Monat verstecken könnte und dann könnte ich die Umstandssachen raus suchen.
Wollte ich erst nicht glauben....aber so war es.
Und das ziehen der Mutterbänder kann auch ein wenig mehr weh tun,da sie schon ein wenig mehr ausgeleiert sind...;-)

Aber muss nicht bei jeder Mehrfachmama so sein.

ich bin jetzt in der 18.Woche und man sieht den Babybauch..grins

Lg.Miri

Beitrag von gsd77 12.01.11 - 19:24 Uhr

Hallo,
also ich kann nur sagen das mein Bauch deutlich schneller zu sehen war/ist als bei meinen Mädls!
Wobei ich bei den Mädls 19 und 20 jahre war und bei meinem Sohn war ich 31 und da sah man den Bauch auch schon recht früh und nun bin ich 33 und in der 21.SSW.
Also entweder ist es das Alter, oder doch die Tatsache das wir "Gebrauchtmamis" sind :-)

Alles Liebe!

Beitrag von mami090607 12.01.11 - 19:50 Uhr

Hi,

auch ich habe das Gefühl die Gebärmutter wäre jetzt schon größer/schwerer, irgendwie anders halt. Bei meiner 2. SS haben die Hosen angefangen zu kneifen. Ich bin damals dann schon ab der 11 SSW mit Umstandshosen rumgelaufen, war einfach gemütlicher. Die GBM war glaube ich dann ab der 10. SSW auch schon zu tasten (nicht mehr sicher).
Auf jeden fall fängt seit gestern meine Hose an zu kneifen (Einbildung? ;-)).
Naja, morgen stelle ich mich meiner Hebi vor und am Fr. hab ich meinen 1. Termin beim FA.

Marie mit Amelie 3,5j, Lucia 2J und Kümelchen 6+0