letzte frage für heute!!! :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:18 Uhr

guten abend ihr lieben

habe grade einen anruf bekommen von meiner kleinen schwester

hat mir grade mitgeteilt das sie schwanger ist

in der 7 woche woooow!!!!

und sie ist doch erst 17 :(

naja jetzt hat sie mich gefragt ob es besser sei wenn sie mit ihrem freund standesamtlich heiraten soll!

sie will halt nicht wenn sie das baby bekommt das es den namen vom vater hat und sie nicht!

wenn sie sich dann aufeinmal trennen dann heißt es ja für immer wie er!

oder wenn sie erst in 2 jahren heiraten das muss man doch neu die vaterschaft beantragen und so!!!


auf geden fall ist es sehr kompliziert!


was meint ihr?

was würdet ihr machen?

danke schon mal

lg

Beitrag von gsd77 12.01.11 - 19:22 Uhr

Hallo,
erstmal Glückwunsch fürs Schwesterchen :-)

Warum hat sie Angst das das Baby den Namen vom vater bekommt??? Wenn sie nicht verheiratet sind bekommt das Kind immer den namen der Mutter, es sei denn es wird vorher festgelegt!

LG

Beitrag von erdbeer-hase 12.01.11 - 19:22 Uhr

Hey, das Baby muss nicht den Namen des Vater bekommen wenn sie das nicht möchte

Bin mit meinem Freund auch nicht verheiratet und unser Kleiner bekommt meinen Nachnamen
Er muss dann nur ne Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und gut ist

Grüßle #winke

Beitrag von sweetelchen 12.01.11 - 19:22 Uhr

Ich habe auch mit 19 geheiratet ABER bei uns war die Hochzeit eh geplant zwar erst auf 2011 im Sommer aber da die Schwangerschaft sich heimlich auf den Weg gemacht hat wollte ich doch schon 2010 heiraten.
Da ich nicht wollte das mir auf der eigenen Hochzeit die kleine Maus hinterher läuft und wir nicht nur standesamtlich sondern mit einer rieeesen feier gefeiert haben war es eine super entscheidung für uns letztes Jahr zu Heiraten.
Ich denke deine Schwester sollte erst einmal abwarten bis sie volljährig ist da ist es nicht mehr so umständlich mit den Papieren.

Ich wünsche ihr viel Glück und alles Gute! :-)

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:24 Uhr

ja sie wird jetzt in märz 18!!!!

ich würde aber auch gerne feiern gehn!!!

Beitrag von sweetelchen 12.01.11 - 19:40 Uhr

Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
Es liegt ganz an deiner Schwester ob sie das will oder nicht, wie die Familie dazu steht ist auch wichtig um keine Auseinandersetzungen zu haben.
Man muss nicht auf die anderen hören, wenn es mit den beiden klappt dann ist das doch schön. Wenn sie nicht zurecht kommen mit einer Ehe + Kind dann ist das auch ihre Sache.

Beitrag von astrida 12.01.11 - 19:23 Uhr

Mhm mit 17 schon heiraten.
Ich hätt da erst mal ein paar Fragen.
Wie lang sind sie zusammen, wie "glücklich" ist die Beziehung, wie harmonisch.
Denkt sie das es länger halten kann.
Nur zu heiraten wegen einem Namen halte ich für Schwachsinnig.
Das Kind muss ja nicht seinen Namen bekommen. es kann auch ihren bekommen

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:27 Uhr

sie wird in 2 monaten 18

sie sind 4 jahre zsm

sehr glücklich immer froh

immer urlaub

einfach himmlisch



lg

Beitrag von pegsi 12.01.11 - 19:28 Uhr

klingt nicht sehr realistisch...

Beitrag von erdbeer-hase 12.01.11 - 19:30 Uhr

Hört sich irgendwie seltsam an.... #kratz

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 19:31 Uhr

...bist Du nüchtern?

Beitrag von gsd77 12.01.11 - 19:32 Uhr

#rofl Bist Du bösartig!!! #rofl#rofl

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 19:34 Uhr

#schein

Finde meine Frage sehr berechtigt.

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:35 Uhr

ich bin nicht besoffen

ich bin nüchtern
ich bin doch selber schwanger

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:33 Uhr

wieso ist es nicht realistisch ?

sie streiten sich halt nicht immer wegen dem jedem sch***

sie regeln es sie reden über die probleme

sie sind nicht so wie manche

einfach auf stur machen

meine schwester erzählt mir alles!

und ich finde es sehr schön wie sie zsm sind


wäre auch gerne so happy!

Beitrag von erdbeer-hase 12.01.11 - 19:35 Uhr

Ich will jetzt nicht böse klingen oder dich angreifen aber für mich hören sich deine Texte an als ob du keine 23 wärst sondern eher die fast 18 Jährige Schwester... Weiß auch nicht warum #kratz

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:38 Uhr

nein bin ich nicht wenn du es wissen willst!

aber naja denk was du willst

liebe grüße ;)

Beitrag von jessi201020 12.01.11 - 19:39 Uhr

du erinnerst mich an Nastygirl93 nur mit besserem Deutsch loool

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:40 Uhr

:D :D :D dankeeee


Beitrag von jessiinlove82 12.01.11 - 20:29 Uhr

Entweder sie ist eine Trittbrettfahrerin oder eine Komplizin.
Oooder aber, SIE IST NASTYGIRL#nanana

Beitrag von krissy2112 13.01.11 - 10:24 Uhr

dankeeeee ich finde es supernett von euch'!!!

Beitrag von pegsi 12.01.11 - 19:36 Uhr

Vielleicht, weil es ein wichtiger Teil der Beziehung ist, sich auseinanderzusetzen, sich aneinander zu reiben und Differenzen gemeinsam zu lösen? Sich zu streiten, ist nichts schlechtes, wenn man es gut macht. Schlecht wäre nur, völlig auszurasten und dann Gewalt welcher Art auch immer in die Beziehung zu bringen.

Eine Beziehung, in der beide Seiten 4 Jahre so tun als hätten sie Dauerurlaub ist absolut nicht gesund! Oder sehen sie sich nur alle 2 Monate? Dann braucht es natürlich wesentlich länger, ein normales Verhältnis aufzubauen.

Ich hoffe doch mal sehr für Deine Schwester, daß sie Dir doch nicht alles erzählt und sich auch mal mit ihrem Freund auseinandersetzt.

Beitrag von mute21 12.01.11 - 19:39 Uhr

sie sind alle beide so ärzogen das man sich immer hilft und immer hinter einen steht!!!

Beitrag von jessi201020 12.01.11 - 19:40 Uhr

ok das mit dem ebsseren Deutsch nehme ich zurück "ärzogen"loooooool

Beitrag von mama-von-marie 12.01.11 - 19:41 Uhr

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

#pro #pro #pro #pro

  • 1
  • 2