Reicht alle 2-3 Tage hibbeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nemo2010 12.01.11 - 19:22 Uhr

Hallo!

wir haben versucht jeden Tag Sex zu haben

nach dem Motto "Ohne Fleiß kein Preis"...
Man kommt nur aus der Puste und ich habe gehört dass das Spermium dann keine gute Qualität mehr hat.
Kann man das so sagen?
Reicht es dann alle 2-3 Tage zu hibbeln? Hab Angst wir verpassen den richtigen Moment da ES sehr unklar ist.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/931401/557185

Lg Nina

Beitrag von kacsili 12.01.11 - 19:24 Uhr

Du meinst zu "herzeln" nicht zu "hibbeln", oder???#rofl

Aber um auf deine Frage zurückzukommen.
Am besten ist es wohl alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit. So hast du immer genug Spermien am Start, und durch den 2-Tages-Rhythmsu haben sie Zeit, sich immer wieder zu regenerieren.

Lg, kacsili

Beitrag von nemo2010 12.01.11 - 20:00 Uhr

Oh ja, was bedeutet dann hibbeln???
Nervös sein?

Ist ja witzig:-D

Lg

Beitrag von unipsycho 12.01.11 - 20:14 Uhr

hihi #hicks #rofl

"hibbeln" steht für nervöses hin und her hopsen beim warten. ungeduldiges warten halt.

Beitrag von plumps2011 12.01.11 - 19:25 Uhr

Alle zwei tage reicht völlig aus, das mache ich auch so. Bin jetzt aber auch erst im zweiten zyclus. Meinem schatz habe ich aber nicht gesagt , los wir haben jetzt alle zwei tage dann werde ich vielleicht schnell schwanger. Ich mach das einfach auf frauentaktik, sonst kommt er sich ja wie eine maschine vor,soll ja schließlich auch noch spaß machen.


:-p

Beitrag von grinsekatze85 12.01.11 - 19:31 Uhr

Hallo!

Wir haben die letzten 4 Tage auch unseren Spaß gehabt ;-) (Vk) mein Ovu wird wohl immer mehr positiv, denke ES ist morgen #zitter

Aber wir haben auch nur Sex wenn wir Lust haben, heute zb nicht #rofl
Mir ist das egal, wenn man sagt alle 2 Tage reicht.
Wenn wir Lust haben, haben wir sie halt.

Soll ja auch Spaß machen, wenn die Kinder rauswollen ist ja schon genug Arbeit.#winke

Beitrag von erdbeereva 12.01.11 - 20:52 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir täglich. Aber weil wir wollten nicht weil wir mussten. Ich denke DAS ist der springende Punkt!
Ein gesunder Mann kann auch täglich!