Buch Gesunde Ernährung

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lebenslichter 12.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo,

kann mir jmd. ein Buch über gesunde Ernährung empfehlen? Ich suche eines, wo wirklich umfassend das Thema Ernährung beschrieben wird. Rezepte wären zwar wünschenswert, müssen aber nicht unbedingt sein. Velleicht gibts ja den ein oder anderen Ernährungsberater hier, der mir ein Buch empfehlen kann.

Danke schon mal.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag von diegute 13.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

"Familie in Form" von Dagmar Cramm ist hier toll.
Ausführliche Erklärung über gesunde Ernährung für die ganze Familie und tolle Rezepte zum nachkochen. Das Buch ist von Stiftung Warentest.

Mir gefällts.

LG diegute

Beitrag von lebenslichter 13.01.11 - 16:35 Uhr

Vielen Dank für den Buchtipp. Die Rezensionen bei ama*** hören sich ja wirklich vielversprechend an.
#danke

Beitrag von mafebe 15.01.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

wenn dich das Thema wirklich interessiert kann ich dir dies empfehlen:

Das 5 Elemente Kochbuch von Barbara Temelie und Beatrice Trebuth.

Sehr gut geschrieben und super Rezepte.

LG Mandy#sonne