6 Jahre - welches Lexikon?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von annek1981 12.01.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird im Febr. 6 und im August kommt er zur Schule. Wir möchten ihm gerne ein Lexikon schenken, was auch für die Schule dann schon zu empfehlen ist. Habe jetzt 2 ins Auge gefasst:

http://www.mytoys.de/Peggy-Gampfer-Das-Ravensburger-Grundschullexikon-von-A-Z/Lexika/Sachb%C3%BCcher-Lexika/KID/de-mt.bo.ca01.10.05/1548908

http://www.mytoys.de/Von-Anton-bis-Zylinder/Lexika/Sachb%C3%BCcher-Lexika/KID/de-mt.bo.ca01.10.05/1792111

Könnt ihr da welche empfehlen?

LG & danke,

Anne

Beitrag von stineengel 12.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo Anne,

unser Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule und wird von seinen urgroßeltern "Von Anton bis Zylinder" bekommen! Das hatten wir schon als Kinder und ich freu mich so, dass sie es schenken! Hab allerdings in die Neuausgabe noch nicht reingeschaut! Aber schlecht ist es sicher nicht!

LG Steffi

Beitrag von annek1981 12.01.11 - 19:57 Uhr

Ich tendiere auch ehr zu dem Buch, gerade weil wir es auch als Kinder hatten und die Bücher (also auch die anderen die Neu aufgelegt wurden) total schön sind :-)

Beitrag von motte_ 12.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo Anne,

unsere Tochter hat folgendes Lexikon von uns zur Einschulung bekommen.

http://www.amazon.de/Das-Ravensburger-Grundschullexikon-von-Schlagw%C3%B6rter/dp/3473550701/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294861079&sr=8-3

Es ist richtig klasse.

Verständliche Erklärungen und ansprechende, schöne Fotos.

Liebe Grüsse

Petra

Beitrag von heikeundleon 13.01.11 - 10:14 Uhr

Wir haben die 3 Bände Ravensburger Kinderlexikon. Das finden sowohl mein Sohn als auch ich toll.

Gruß

Heike