Mir reichts immer das selbe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von das-wunder-kam-2009 12.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo

Ich habe es satt bei mir gibt es immer die selben Kuchen.
Ich hab zwar im Keller zick Backbücher aber irgendwie trau mich da nicht ran weil wer weiß vieleicht schmecken die ja dann gar nicht.

Drum frage ich euch was sind eure Lieblingskuchen
Wo schnell gehen
Wenig aufwand haben
Billig sind
U sau lecker schmecken

Ach so noch kurz am Rande
bei mir gibt es immer
Marmorkuchen
Apfelkuchen vom Blech usw
Mohrenkopftorte
Fantaschnitten
Mandarienenkuchen
Schwarzwälder


So jetzt seit ihr dran
Danke mal

Beitrag von sassi31 13.01.11 - 04:41 Uhr

Huhu,

ich mag diesen hier sehr gern:

Dunkler Kirschkuchen

Zutaten:
250 g Zucker
125 g Butter oder Margarine
4 ganze Eier
125 g Mehl
125 g gemahlene Haselnüsse
75 g Schokoraspel
1 gestrichener Teel. Zimt
2 gestrichene Teel. Backpulver
1 Glas Sauerkirschen

Sauerkirschen gut abtropfen lassen.

Alle Teigzutaten zu einem Rührkuchen verarbeiten und in eine Springform füllen. Kirschen auf dem Teig gleichmäßig verteilen.

Backzeit ca. 60 Minuten bei 150 Grad Umluft oder 175 Grad Ober-/Unterhitze


Ansonsten mag ich sehr gern Obstböden mit Kirschen und Bananen oder nur mit Pfirsichen.

LG
Sassi

Beitrag von tanjawielandt 13.01.11 - 11:41 Uhr

Tröpfchentorte
Gewürzwellen
Tiramisutorte
Marzipankringel
Apfel-Mohntorte
Aprikosenmarie
Giotto-Torte
Hefezopf
Bratapfelkuchen und, und, und....................