Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 12.01.11 - 19:48 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ich war gerade auf einer Seite, auf der steht:

19 SSW, Sie werden bisher 1 bis 2 Kilo zugenommen haben.

#rofl#rofl#rofl

...wenn die wüssten, dass es bei mir schon 7 sind.

Beitrag von netti1206 12.01.11 - 19:50 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

21 ssw bei mir sinds schon8 kg#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von rosarose85w 12.01.11 - 19:50 Uhr

19ssw bei mir sind es 5kg abgenommen

Beitrag von magiccat30 12.01.11 - 19:53 Uhr

bin 18 +3 und bei mir sind es jetzt auch schon 5 kilo ;-)

Beitrag von steffken80 12.01.11 - 19:53 Uhr

Ja, da war ich neulich auch drauf und hab auch nen bisschen dumm aus der Wäsche geguckt.
Bei mir sind es in der 19 SSW zum glück erst 3 kg.
Aber ich bin auch der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das im 3 Monat schon 3 kg mehr haben sollte.

LG Steffken

Beitrag von semasw 12.01.11 - 19:53 Uhr

war am 20.12 beim FA gewicht 64,2 kg

gestern beim FA 67,2 kg #augen#schein

ich ess doch gar nicht so viel #schein#gruebel

#winke und das in der 10 ssw #rofl

Beitrag von aniko777 12.01.11 - 19:56 Uhr

ja das is tweihnachten hatte meine davor abgenommen 2 KG auch nach weihnachten fast wieder drauf... (hab am anfang gleich 2 kg abgenommen weil mir schlecht war...)

lg aniko 13+2 (noch -0.5 kg lol)

Beitrag von julie1108 12.01.11 - 20:03 Uhr

Na da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich gebe mir ja schon Mühe nicht so viel zu essen, aber ich nehme trotzdem zu :-).

Es ist doch komisch, fast jede Schwangere nimmt zu - also ich meine mehr als das Kind wiegt -. Irgendwas wird die Natur sich schon dabei gedacht haben :-).

Hoffen wir mal, dass es nach der Schwangerschaft schnell wieder weg geht.

Lieben Gruß

Beitrag von anni.k 12.01.11 - 20:09 Uhr

ich hatte bei 21+1 +7,5kg :)
hehe war auch erst mal baff^^ aber mein gott, irgendwie wird es seinen sinn haben, denn viel mehr als vorher ess ich nicht..mein bmi is auch noch im normbereich, von daher :-p und das was nach der geburt noch zu viel sein wird, wird später wieder abtrainiert...immerhin darf ich ja dann endlich wieder trampolinspringen #rofl

naja..habe am montag wieder einen fa termin..mal sehn was in den 4 wochen noch zu den 7,5kg zugekommen ist ;-)

glg anni.k 24+3

Beitrag von sonnenschein.1 12.01.11 - 20:42 Uhr

Huhu,

das beruhigt mich, das es Euch auch so geht.

Ich bin jetzt in der 20. Woche und hatte in der 18. Woche beim Frauenarzt auf der Waage 5Kg mehr als beim ersten Mutterpass Eintrag

Bis jetzt hat die Ärztin aber noch nichts gesagt.

LG Sonnenschein.1

Beitrag von kleinemausi91 12.01.11 - 20:51 Uhr

was soll ich denn sagen ich bn jetzt 37+0 und ich habe knapp 27 kilo mehr und ich esse wirklich noch genauso wie vorher und versuche mich auch noch genauso viel zubewegen wie vorher auch was aber nicht mehr ganz so leicht ist

ich fühle mich wie ein fetter wal #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll