Fasching – meine Tochter möchte als Dinosaurier gehen - brauche HILFE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von septemberzwerg 12.01.11 - 20:19 Uhr

Hallo zusammen,

im Kindergarten meiner Tochter ist das „Dinofieber“ ausgebrochen und aus diesem Grund wird auch die diesjährige Faschingsfeier unter dem Motto Dinosaurier stehen.
Meine Tochter ist ganz heiß darauf und würde am liebsten als T-Rex gehen…
Zur Not würde auch noch ein Triceratops gehen. ;-)

Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und ein Triceratops Faschingskostüm gefunden, aber die gibt es wohl nur bis Gr. 104:-[
Wir brauchen aber Größe 116!!!

Ich würde auch irgendetwas „zaubern“ wenn ich eine Idee hätte, bin zwar keine super talentierte Schneiderin, #schmoll aber was macht man nicht alles?!?

Wer kann uns mit guten Ideen helfen, dass wir, bzw. meine Tochter in die Dinowelt abtauchen kann???

Tausend Dank bereits im Voraus…
#danke

Beitrag von sonne_1975 12.01.11 - 20:42 Uhr

Rofu hat gerade Dino-Kostüm (T-Rex) im Angebot, für 12,99 EUR. Du musst die Grösse (ab 4-5 Jahre) nehmen, die fallen ziemlich klein aus. Aber 116 müsste noch gehen.

Die gleichen Kostüme werden auch bei Ebay angeboten.

LG Alla

Beitrag von septemberzwerg 12.01.11 - 21:02 Uhr

Hallo,
die Seite von Rofu baut sich gerade nicht auf... schade...
Sind das solche Kostüme wie dieses hier von eBay:

http://cgi.ebay.de/DINOSAURIER-KOSTUM-Drachenkostum-Dinokostum-116-R2305-/170584780755?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item27b7a52fd3

So eins will mein Töchterchen aber nicht, weil sie sagt: so sieht aber kein T-Rex aus!!! und ich bin KEIN Drache... #augen

Na bravo,... was nun???

Zur Größe: ich denke ich brauche definitiv Gr. 116 od. evtl 122 da meine Süße recht groß ist.

Aber danke für Deine Antwort...
Gruß Steffi

Beitrag von sonne_1975 12.01.11 - 21:29 Uhr

Nein nein, es ist ein anderes Kostüm, bei Ebay wird es gerade wohl nicht angeboten.

Ich versuche dir ein Foto zu laden.

Beitrag von pasmax 12.01.11 - 21:18 Uhr

http://www.dekogeschenke24.de/kinder-fasching-karneval-kost%C3%BCm-drachen-p-1441.html?ref=15

ist zwar kein dino aber vielleicht gefällt ihr das?

lg Bianca

bin auch schon feste am kostüm suchen

Beitrag von pasmax 12.01.11 - 21:19 Uhr

oh schau mal der gleiche etwas günstiger

http://www.konfetti-burg.de/Kinderkost%C3%BCme/Drachenkost%C3%BCm-f%C3%BCr-Kinder

Beitrag von septemberzwerg 12.01.11 - 21:32 Uhr

Danke, ich werde morgen mal fragen, ob dieses Kostüm gefällt.

Bei "dekogeschenke24" ist das Kostüm aber bereits ausverkauft.
Bei "konfetti" aber sieht es gut aus.

Es gibt aber schienbar keine genaue Größenbezeichnung? Die schreiben nur ca.100 cm. Sollte aber passen.

Gruß


Beitrag von sonne_1975 12.01.11 - 21:35 Uhr

Hier ist das Foto von meinem Sohn im Kostüm von Rofu.
Wenn es nicht passt, kannst du es ja zurückbringen oder verkaufen (das geht dann bei Ebay gut weg;-))
http://lh4.ggpht.com/_LfmJujjtCf4/S3x8BdYO6zI/AAAAAAAAAT0/8q9obCFOZ3U/100_4804.JPG

Beitrag von septemberzwerg 12.01.11 - 21:44 Uhr

Danke, ja das sieht ja süß aus... :-)

Ich denke, das könnte meiner Tochter auch ganz gut gefallen.
... auch der Preis ist ja klasse...#huepf

Aber bitte hilf mir noch mal: ich habe von Rofu noch NIE etwas gehört.
Hast Du das Kostüm online bestellt???
Ist das super Angebot auch für Onlinebestellungen gültig oder nur in den Shops???
Schade das die Internetseite gerade nicht will...:-(

Beitrag von sonne_1975 12.01.11 - 21:52 Uhr

Rofu Kinderland ist ein Laden, ist in Süddeutschland vertreten (bei mir will die Seite zur Zeit auch nicht), wir wohnen im Mittelhessen und haben eins hier, weiter nördlich gibt es sie wohl nicht.

Wenn du also im Norden wohnst, hast du schlechte Karten. Vielleicht hast du Bekannte oder Freunde im Süden?

LG Alla

Beitrag von septemberzwerg 12.01.11 - 22:01 Uhr

Also, wir wohnen im tiefsten Bayern :-D und ich habe tatsächlich noch nie etwas von dem Laden gehört...

Ich hoffe mal, das die Internetseite bald wieder funktioniert...

Gruß Steffi

Beitrag von septemberzwerg 17.01.11 - 22:42 Uhr

Hi Alla,

nun muß ich mich einfach nur noch mal bei Dir melden und mich für Deinen Tip bedanken!!! #danke

Meine Tochter ist oberglücklich... #huepf
Am Freitag sind wir !!! 100km!!! gefahren zum nächsten Rofu Kinderland. Was macht man nicht alles ;-) aber was soll ich sagen: es hat sich voll gelohnt!

Ich habe gleich für einen ganzen Schwung Freunde meiner Tochter die verschiedensten Kostüme mitgebracht!!!

Fasching kann kommen - wir sind bereit und meine Tochter total happy!
Super T-Rex #zitter

Tausend Dank,
Gruß Steffi