Eiswaffel-Sahnehäubchen

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von rena83 12.01.11 - 20:28 Uhr

Hallo zusammen,
meine drei Mädels und ich möchten dieses Jahr als Eistüte verkleidet die Straßen unsicher machen, hat mir jemand von euch dazu eine Idee? Spezielle zur Kopfbedeckung - die eine Sahnehaube darstellen soll. Ich habe schon viele Begriffe im Google eingegeben aber ich find einfach nichts brauchbares.
Ich bin gespannt auf eure Hilfe und eure Tipps.

Vielen Dank
Vreni

Beitrag von janaliora 12.01.11 - 22:35 Uhr

Vielleicht mit Montageschaum? #kratz

Ich meine diese Zeug aus dem Baumarkt, das sich so aufplustert und hart wird. Da könnte man dann unten ein Stück für die Kopfform aushöhlen.
Dann noch ein bißchen Farbe drauf.

Aber ob das funktioniert weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich die Eistüten Idee super!


Beitrag von grinsekatze85 13.01.11 - 09:16 Uhr

Hallo!

also ich würde schauen ob du vielleicht eine hell braune Jacke und Hose bekommst. (Als Waffel dann gedacht) oder ein Bettlaken in hell braun und mit dunkler brauner Farbe dieses Waffelmuster aufmalen/sprühen.

Und dann würde ich eine Mütze bzw Hut (da die Form schon vorgeformt ist (das runde) nehmen und wie schon gesagt, diesen Bauschaum aus dem Baumarkt nehmen und eine Sahnekrone formen.
Vielleicht eine kleine Rote Kugel als Kirsche oben drauf und punkte Stoffkreise als Streusel drauf kleben.

Oder so:
http://p4.focus.de/img/gen/W/v/HBWvPzM9_Pxgen_r_311x464.jpg
#rofl#rofl#rofl

LG
grinse#katze

Beitrag von nan75 13.01.11 - 14:29 Uhr

Hallo,

als Kind war ich mal eine Zuckerwatte. Und meine Mutter hatte mir aus Tüllstoff eine Kopfbedeckung gemacht. Oder Du nimmst einen Bauhelm und Spritz auf den Bauhelm Bauschaum wie einen Sahne Turm so das man den Helm aber nicht mehr sieht. So haben wir für die Guggenmusik mal undere Helme gemacht.
LG
Nan

Beitrag von rena83 14.01.11 - 19:34 Uhr

Hey danke für eure Tipps, das mit dem Montageschaum war auch meine Idee, werde es beim nächsten Fasnetstreffen den Mädels vorschlagen.

gruß vreni