Sauger und schnulli nach 6 Monaten wechseln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mell87 12.01.11 - 20:33 Uhr

Hallo Mädels,

wollte mal fragen ob ihr die Flaschen Sauger und Schnuller ab dem 6. Monat gewechselt habt?

Bei nuk geht doch die erste Größe von 0-6 Monaten.

Wäre dankbar fùr antworten.

Lg melli

Beitrag von akti_mel 12.01.11 - 20:34 Uhr

Nein! Meine Tochter schnullert heute noch mit den kleinsten Schnullern. Die Brustwarze wird doch auch nicht größer. ;-)

LG M.

Beitrag von hardcorezicke 12.01.11 - 20:34 Uhr

huhu

also ich habe gewechselt.. die schnuller 6 - 18 monate haben nen grösseres mundstück.. also wo dir dran nuckeln.

LG

Beitrag von iseeku 12.01.11 - 20:36 Uhr

nein.wir haben die erste größe behalten...

lg

Beitrag von hannih79 12.01.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

ja, nun nicht nach GENAU Monaten, aber gewechselt haben wir auf jeden Fall.

VG

Beitrag von mutschki 12.01.11 - 20:52 Uhr

hi
ja,hab ich ,bei allen 3.
nick kam,wie die andern auch,irgendwann nicht mehr mit den kleinen klar.
und so ab 5,5-6,5 mon hab ich gewechselt.
und ich finde schon ,das es sinn macht,denn der mund,der gaumen wächst ja auch.
und ich bin auch anderer meinung wie oben,wo geschrieben wurde,die bw wächst ja auch nicht. doch,tut sie schon,bzw durch den grösseren saugdruck wird sie auch grösser und passt sich an. als ich meinen 2ten sohn stille,da man das danach schön wie gross doch so ne bw gesaugt werden kann,sah manchmal echt witzig aus :-p

lg carolin

Beitrag von mutschki 12.01.11 - 20:53 Uhr

ich meinte natürlich,danach SAH man das schön ;-)

Beitrag von brille09 12.01.11 - 21:01 Uhr

Bei uns war der Saugerwechsel der Winner!!! Seitdem wir den 2er benutzen (haben auch nuk und bereits mit 5 Monaten oder so gewechselt) spuckt unser Kleiner praktisch nicht mehr - vorher wars sehr schlimm (auch durch die Nase und so Zeugs). Liegt daran, dass er jetzt viiiiiel ruhiger trinkt, die kleinen Sauger haben ihn sehr aufgeregt, weil da viel zu wenig rauskommt. Für ihn halt. Schnuller haben wir noch nicht gewechselt, bzw. nur einzelne.

Beitrag von kleine_steffi 12.01.11 - 21:06 Uhr

Schnullergröße haben wir nicht gewechselt und werden wir auch nicht. Mein Kleiner kommt mit den Kleinen gut klar. Haben ein paar in Größe 2 hier (die haben wir zur Geburt bekommen) und habe ihm die mal gegeben (immer zu unterschiedlichen Zeiten und wenn er nach seinem Schnulli verlangt hat). Größe 2 spuckt er immer wieder aus. Ist ihm wohl zu groß. Deswegen bleiben wir bei der ersten Größe.

Zu den Saugern. Da ich noch stille und er nur sehr selten mal die Flasche bekommt, habe ich auch hier nicht gewechselt. Wie das so wird, wird sich zeigen...

LG

Steffi

Beitrag von iseeku 12.01.11 - 21:07 Uhr

das loch ist aber gleich groß ;-)

Beitrag von brille09 12.01.11 - 21:24 Uhr

Hast du probiert, dran zu trinken? Auf jeden Fall geht bei den 2ern wesentlich mehr raus. Ist so, probiers aus! Und ich denk auch, dass das Loch größer ist, vllt. ists ja von Marke zu Marke unterschiedlich. Ich kann nur von uns sprechen und da wars so.

Ach ja, wenn man stillt, ists wahrscheinlich Quatsch zu wechseln, die Kinder sind dann ja das starke Saugen gewöhnt. Nur unser kleiner Tollpatsch ;-) hat sich dabei immer so verkrampft, dass er alles wieder erbrochen hat.

Beitrag von tiger2221 12.01.11 - 21:49 Uhr

Sauger haben wir schnell gewechselt, mit 5 Monaten. Schnuller gar nicht, versucht hatten wir es, aber sie wollte immer wieder die kleinen haben. Bis zuletzt (ab 19 Monaten mochte sie gar keinen mehr, vorher hatten wir die aber auch nur zum einschlafen).

Probieren.

Beitrag von zili 13.01.11 - 09:49 Uhr

Hallo Melli,

wir haben Schnuller und Nuk Flaschensauger mit 8 Monaten auf Größe 2 gewechelt.
Ging ohne Probleme.

Lg#winke...zili