Haare färben während der schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniwindel 12.01.11 - 20:48 Uhr

Huhu würde mir gern die Haare färben. Gibts das irgendwelche proleme oder muss ich mir da keine sorgen machen?

#stern32+3#stern

Beitrag von zappelphillip 12.01.11 - 20:51 Uhr

Kannste ruhig machen solange du nicht Wasserstoffblond machst .....ansonsten alternativ Pflanzliche Haarfarbe (Bei DM) oder Tönung....

Beitrag von sweetelchen 12.01.11 - 20:51 Uhr

Also hier sind alle verschiedener Meinung, ich bin Arzthelferin beim Gyn und der Arzt sagt am besten in der Schwangerschaft und Stillzeit komplett drauf verzichten da die Färbemittel sehr aggressiv sind.
Am besten komplett auf Strähnchen umsteigen da die Farbe mit der Kopfhaut gar nicht in Kontakt kommt.
Aber wie gesagt hier sind alle verschiedener Meinung frag am besten deinen FA.

Beitrag von winniwindel 12.01.11 - 20:54 Uhr

Ja werd ich tun, im Internet steht man sollte nur drauf achten dass kein formaldehyd drinne ist. =)
Aber ich werd lieber nochmal nachfragen! =)

Beitrag von zappelphillip 12.01.11 - 20:55 Uhr

Seit wann sind Pflanzliche Haarfarben aggressiv???
Und die anderen Mittel sind heutzutage auch net mehr wirklich Aggressiv....

Beitrag von leela21 12.01.11 - 20:53 Uhr

Also meine Schwägerin ist Frisöse und meint das es unbedenklich wäre, aber ich tue es trotzdem nicht.:-)

Beitrag von bml 12.01.11 - 20:53 Uhr

Hallo,