ovu test positiv aber......was nun???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lela85 12.01.11 - 21:20 Uhr

hallo mädels,

ich habe meinen eisprung ausgerechnet und seit 3 tagen zum ersten mal mit ovus getestet.....

heute war der test positiv,was laut beschreibung heisst,das in den nächsten 24-36 stunden der eisprung stattfinden wird.
mein eisprung kalender sagt das gleiche.

ich werde dann morgen meinen mann vergewaltigen-haha#rofl

nun meine frage,wenn ich morgen wieder teste , wird der test dann nochmals positiv anzeigen??
so gesehen frage ich mich also,zeigen die test solange positiv bis der eisprung da ist oder nur heute???
oder auch noch nach eisprung??

fragen über fragen.....

wäre dankbar für ein paar erfahrungsberichte!!;-)

Beitrag von erdbeereva 12.01.11 - 21:25 Uhr

Hallo, ein positiver Ovu-Test heisst ja lediglich dass dein LH (luteinisierendes Hormon) steigt, welches den ES auslöst.
Dieses Hormon baut sich langsam auf und auch langsam wieder ab und ist am ES logischerweise am stärksten nachweisbar auf den Streifen.
Deshalb sind an mehreren Tage VOR und NACH ES positive Test´s aufweisbar.
Man sollte mehrere Tage Testen und die Tests dann vergleichen wo dieLinie am stärksten war war der ES.
Nur zur Info, das LH steigt auch kurz vor der Mens wieder an. Also wenn du 1-2 Tage vor deiner mens testest wäre der auch positiv.

Viel Gück!

Beitrag von erdbeereva 12.01.11 - 21:26 Uhr

Ach vielleicht noch eine Info, das LH nachgewiesen ist auf den Streifen heisst nicht dass ein ES statt findet, das LH wird immer produziert.Ob mit oder ohne ES.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!


Lieben Gruss

Beitrag von rotezora1977 12.01.11 - 21:36 Uhr

Hallo,
bin noch neu hier und habe heute deinen Beitrag gelesen. Auch ich habe schon mit Ovu test getestet und bei mir war´s so das es nur einen einzigen positiven Tag gab, anschl. war alles wieder negativ.
Viele Grüße