Auf was stehen eure 4jährigen Mädls?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von deschnegge 12.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo!

Will gern mal wissen wie andre Mädls so ticken. ;-)

Meine steht total auf rosa. Bekommt demnächst ihr "rosa Saloon" #rofl
Dann noch auf Bibi Blocksberg (macht sie zu Fasching und wir gehen zur Supershow)
auf Hello Kitty
und auf Kleider! Mit denen kann man dann nämlich vor dem neuen spiegel tanzen und drehen

So und nun seid ihr dran!

Freu mich auf eure antworten!

LG
deschnegge

Beitrag von schnuffelschnute 12.01.11 - 21:41 Uhr

Hallo!

Lass mal überlegen:

Glitzer
Prinzessinnen
Lillifee
Glitzer
Prinzessinnen
Lillifee
Dann kommt
Glitzer
Prinzessinnen
Lillifee

Jo, ich glaub, das wars #rofl

LG

Beitrag von deschnegge 12.01.11 - 22:01 Uhr

Doch so abwechslungsreich #rofl

Beitrag von schnuffelschnute 12.01.11 - 22:22 Uhr

Nun ja, sie malt gern - Pinke prinzessinnen
sie schaut gern Bücher - über Prinzessinnen

gibt auch noch anderes, siehste #rofl

Beitrag von miba23 12.01.11 - 22:31 Uhr

Ich würde das gleiche von meiner schreiben, könnte es aber noch mit lila und rosa ergänzen, ansonsten völlig identisch#rofl

Beitrag von serya 12.01.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter steht auch total auf rosa und lila.
Rot mag sie gar nicht. Beim Anziehen erklärt sie mir auch immer mal wieder, dass sie blau nicht anziehen kann, da das eine Jungenfarbe ist :-) ->zum Glück macht sie bei Hosen eine Ausnahme.
Sie war auch schon mal sehr traurig, da in dem Muster von ihrem langen lila Kleid blau dabei war :-(

Also rosa und lange Kleider liebt sie auch :-), so wie auch Hello Kitty.

Dann noch Einhörner, Prinzessin Lillifee und Pferde.

Zum Geburtstag hat sie sich dann aber ein Parkhaus gewünscht (und bekommen), sie spielt auch gern mit ihrer Holzeisenbahn, mag Thomas, die Lokomotive und Dinosaurier (sie möchte dann mal Dino werden, zuvor wollte sie Astronautin werden).

Ein großer Fan von Büchern und Zeitschriften ist sie noch, nur Malen ist noch nicht so ihr Ding.

Liebe Grüße



Beitrag von sina236 12.01.11 - 22:01 Uhr

seit einem jahr absolut auf pferde. danach kommen dann ponys. dann wieder pferde. schimmel am liebsten. daber danach gleich rappen. und dann wieder pferde. ach ja und filly natuerlich (eben pferde). am liebsten würde sie reitkurs um reitkurs machen und danach ein eigenes pferd haben, das dürfte dann bei uns im vorgarten wohnen (hat sie mir erklärt, man könnte den ja absperren). am liebsten spielt sie auch mit olli, klar ihrem schaukelpferd und ihren einemillionsiebzehn plüschpferden *umpfffffff*. eigentlich schön, aber manchmal echt auch anstrengend.

Beitrag von yozgat 12.01.11 - 22:58 Uhr

ROSA#verliebt
Barbie#verliebt
Lillifee#verliebt
Hello Kitty#verliebt
Ponys#verliebt

Halt ein Mädel#verliebt;-)

Gruss
Fatma

Beitrag von budgie 12.01.11 - 23:42 Uhr

Hallo !

Lara steht total auf Hello Kitty, Prinzessin Lillifee das Magazin, vorallem die tollen Sachen, die da immer dran sind (rosa Lipgloss, rosa Handschuhe, rosa Ballettschuhe, rosa...) und Pferde. Sie hat das Tawny von Barbie, das Einhorn Rosalie XXL von Lillifee, das aber bei ihr Milian heisst #kratz und ihre Fillys, und all diese Dinge ständig in Beschlag.

Sie liebt es im Kleid zu tanzen, dabei müssen aber ihre Haare offen sein (!). Sie kann auch nur tanzen wenn sie ein Kleid anhat hat sie mir erklärt.

Und sie liebt ihren ROSA Hängesessel, auf dem sie einfach nur abhängt ;-) oder wie eine Wilde hin-und herschaukelt und dabei fast an die Wände knallt.

VLG

Beitrag von elvi912 13.01.11 - 09:23 Uhr

Wenn sie allein ist:

Delphine,
Schmetterlinge,
Pferde,
Rosa,
Glitzer,
Hello Kitty,
Prinzessinnen jeder Art.

Wenn ihr Bruder auch da ist:

Feuerwehr,
Polizei,
Fahrzeuge jeder Art
und Legos

LG Tanja

Beitrag von babyschnatter 13.01.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

wie schön das ich hier lese das soviele Mädels gleich ticken.
Linas Lieblingsfarben LILA und ROSA mit viel Glitzer. DEr Renner ist ihre Verkleidungskiste mit vielen Prinzessinnenkleidern, denn sie kann auch nur mit einem Kleid tanzen. Bei uns gibts deshalb immer Stress beim anziehen, weil sie im Sommerkleid und Ballerinas in Kiga will.

Sie steht auf Hello kItty, Hanna Monatana, Lillefee, Thomas und Filly (am liebsten diese winzig kleinen die man immer suchen muss) und basteln mit viel Glitzer un Lila und rosa.

Schmuck in allen Größen, Farben und Arten. Am schönsten sind Kronen, die im Winter halt auf die Mütze gesetzt werden. Und Schminke. Mein Zeug steht schon gaaaannnnz oben auf dem Schrank.

Ausserdem brauchen kleine Mädchen Strähnen (eingeschweiste) im Haar und Nagellack mit Glitzer.

Lg Jana mit Prinzessin Lina-Malea

Beitrag von schniefnase 13.01.11 - 14:15 Uhr

Hallo!

Meine Lina (wird im Februar 4) HASST rosa und Glitzer!!!
Bei uns darf ja nix rosarotes dabei sein..#schwitz.
Ich mußte sogar den rosa Bettenhimmel SOFORT wieder abnehmen!!

Am liebsten alles in Lila oder rot. Obwohl die Farben eigentlich egal sind (sie trägt auch Jungsklamotten).
Prinzessinsn sind auch blöd, dafür findet sie Hexen toll!

Pferde liebt sie auch - die von Playmo oder von Schleich. An gaaaanz guten Tagen spielt auch mal unser einziges Filly mit.

Ansonsten kocht sie immer noch täglich in ihrer Kinderküche, knetet, fädelt Perlen oder puzzelt.
Lotti Karotti geht auch immer.

Daß sie kein so "typisches" Mädl is, hab ich ihr wohl vererbt...ich hasse rosa auch!!#schein

LG!
Schniefnase