Ab wann Fingernägel schneiden ? Baby 11 Wochen alt

Huhu #winke


Frage steht ja schon oben.

Stimmt das wirklich, das man bevor Babys drei Monate alt sind, die Finger- und Fußnägel nicht schneiden soll ?

Meine Maus ist jetzt 11 Wochen + 2 Tage, aber hat recht lange Fingernägel, mit denen sie mich schon richtig kratzt und petzt und das ist teilweise unangenehm.

LG Blondi mit Romy #baby

1

ich habe sie geschnitten sobald sie zu lang wurden... sie verletzt sich doch selber,,, habe noch nie gehört das man sie nicht schneiden soll..

4

Hallo :-)


Ja, das hatte ich vorhin vergessen.. teilweise kratzt sie sich selbst im Gesicht.

Ich hab das schon so oft gehört, da die Nägel noch ziemlich weich sind sollte man das nicht tun ?! #kratz Jetzt bin ich mir total unsicher ..

Blondi

2

Unser Kleiner ist auch schon 11 Wochen alt , und ich schneide sie ihm schon seit einigen Wochen. Sie wären ja mittlerweile viiiel zu lang. Außerdem hat er von den Fusseln ständig schmutzige Fingernägel. Das sieht ja grausam aus, wenn man die nicht putzt und schneidet...

8

#pro

3

mir wurde gesagt das sie einmal von selber abbrechen sollen und danach darf man sie schneiden.. ich glaub ich hab sie nach drei wochen das erste mal geschnitten...

5

ok... #dankeschön Euch.

Werd ich gleich morgen früh machen.


Euch noch einen schönen Abend.

LG Blondi

7

kleiner tipp mach es wenns baby schläft ;) ich mach es dann mit ner normalen nagelschere ich find die schneiden besser ... und dann setz ich mich an den kopf von der kleinen und kann so prima die nägel schneiden :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

zuerst reissen die Fingernaegel doch noch ab, weil sie so weich sind.

Ich hab angefangen, die Naegel zu schneiden, als unsere Kleine gekratzt hat- musst halt nur aufpassen, dass du wirklich nur den Nagel schneidest und nicht ins Fleisch.
Nach ein paar abenteuerlichen Versuchen sind wir von Schere auf Baby-Nagelklipper umgestiegen. Damit koennen wir besser umgehen und es geht auch schneller :-)

Gruesse, doz

9

Unser Muckel hatte schon zur Geburt so feste Nägel, dass sie mich total verkratzt hat und sich selbst eine ganz schön fiese Macke mitten ins Gesicht geritzt hat. Als wir nach drei Tagen aus dem Krankenhaus kamen, hat unsere Nachsorgehebamme dann erstmal die Nägel geschnitten und wir konnten zugucken, danach haben wir es dann immer selbst gemacht.
Also nichts mit weichen Nägeln und von selbst abfallen...

11

hallo und #winke#winke

also die fingernägel der kleinen soll man die ersten 6 wochen nicht schneiden höchstens mit der feile bearbeiten. ist aber auch nicht das wahre da die nägel der kleinen ja ziemlich weich sind. also ich hab meinem kleinen prinzen die nach 6 wochen geschnitten und jetzt muss ich sie einmal die woche schneiden#schwitz .

man wachsen die schnell#zitter



lg millemuh mit vanessa, sarah und malte ( 9 jahre, 7 jahre und 3 monate)