Was soll ich dagegen tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von astrida 12.01.11 - 22:01 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt seit einigen Stunden das die Haut auf meinem Bauch total juckt.
Ich weiß nicht warum. Ich habe schon x-mal gecremt mit schwangerschaftsöl, nichts hilft.
Hab jetzt auch mal den Slip unter den Bauch geschoben, weil ich dachte dass ich vielleicht das Waschmittel nicht mehr vertrage, aber es juckt, juckt und juckt.....

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Beitrag von mama-02062010 12.01.11 - 22:03 Uhr

Das hatte ich in meiner schwangerschaft auch oft, kommt vor, am besten hat das pflegeöl von weleda geholfen. Ansonsten einfach durchhalten geht auch von alleine weg

Beitrag von jessiinlove82 12.01.11 - 22:03 Uhr

Ich würde den Bauch mal abduschen und ein anderes sanfteres Öl oder Creme ausprobieren.

Alles Gute

Beitrag von astrida 12.01.11 - 22:05 Uhr

Ich war vorhin schon duschen und Weleda benutze ich schon.

Mein Mann hat mir gestern den Bauch mit Fingerfarben bemalt, kann das vielleicht daran liegen?

Danke für eure Hilfe!

Beitrag von mama-02062010 12.01.11 - 22:08 Uhr

keine ahnung, habe mich überhaupt nicht bemalt und trotzdem hat es bei mir extrem gejuckt.
Ansonsten hilft nur ganz dolle kratzen

Beitrag von astrida 12.01.11 - 22:09 Uhr

ich versuch mal weiter zu cremen... kratzen tut weh....

Beitrag von blumella 12.01.11 - 22:20 Uhr

Apfeessig soll helfen, habe ich mal irgendwo gelesen. Zum Glück hatte ich das Problem selbst noch nicht.

Beitrag von maerzschnecke 12.01.11 - 22:31 Uhr

Pack Dir ggf. Quark auf den Bauch, das wirkt bei juckenden Ausschlägen ganz gut.

Öl halte ich für kontraproduktiv, weil es die Poren verschließt und damit das Problem verschlimmert.