Wie oft Baby waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von herrlucci 12.01.11 - 22:03 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft man ein Baby wäscht.

Also, z.B. morgens und abends Gesicht und Hände und den Intimbereich oder reicht alle paar Tage baden?

Grüße
Katja

Beitrag von sissikatz72 12.01.11 - 22:05 Uhr

Hallo, ich handhabe es so:
Jeden 2. Tag waschen, einmal pro Woche baden. Eincremen inklusive.
LG Sissi

Beitrag von hardcorezicke 12.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo

Baden 1 mal die woche.. sonst täglich mit dem waschlappen über den körper..Baby werden noch nicht so dreckig das man sie öfter baden muss. und es ist noch nicht gut für die haut,

LG

Beitrag von woelkchen1 12.01.11 - 22:46 Uhr

Der Meinung war ich auch- aber laut meiner Hebi ist es neuerdings so, dass baden besser ist, als Waschlappen. Denn das rubbeln des Lappens streßt die Haut mehr, als mal ein paar Minuten ins Wasser gehalten.

Beitrag von tanti87 12.01.11 - 22:07 Uhr

Hallöchen..

ich wasche morgens nach dem aufstehen das gesicht (und bissl den schorf vom kopf) und die Hände.. und abends die füße und die Hände..

und dann gehen wir alle 4 tage baden..

LG tanti

Beitrag von lillyfee0381 12.01.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

also wir handhaben das so:

1-2 x die Woche wird gebadet
jeden Tag morgens wasche ich Gesicht und Popo mit einem feuchten Waschlappen

Das ist auch laut Kinderarzt vollkommen ausreichend.


LG lillyfee0381

Beitrag von lolo0606 12.01.11 - 23:44 Uhr

Meiner wird jeden tag gebadet #verliebt...unser arzt hat auch gesagt man kann die ruhig jeden tag baden man sollte aber immer ein bisschen babayöl mit ins wasser geben und danach gut eincremen...
ich wurde als baby auch jeden tag ( manchmal auch 2 mal am tag ) gebadet und ich hab keine probleme mit meiner haut.
Naja muss jeder für sich selber entscheiden

LG Lolo & Max#winke

Beitrag von bs171175 13.01.11 - 09:17 Uhr

Huhu
Baden tue ich meine Maus 2 mal pro Woche , anfangs hab ich sie Morgens gewaschen den Intimbereich beim Wickeln nach bedarf aber auch nur mit klarem Wasser ,eincremen tue ich gar nicht.
Jetzt wasche ich sie öfter da sie jetzt immer ihre Hände in den Mund nimmt und durch die Restmilch im Mund finde ich das die Händschen schnell säuerlich riechen ,da wasch ich sie zwichendurch .
LG BS