Stimmt das? Und...kann er sich so drehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alurena 12.01.11 - 22:26 Uhr

Hallo!!!

Bin in der 30SSW und vor zwei Wochen war ich bei meiner Frauenaerztin und wir stellten fest das mein kleine Bauchbewohner immer noch sitzt!!! #schmoll

In meiner ersten SS war mein Sohn schon in der 26 SSW richtig rum gelegen!

Nun zwei Fragen...meine FAe meinte das ich mir keine Sorgen machen soll denn in der zweiten SS ist es sehr selten das die Wuermer sich nicht drehen #kratz #gruebel stimmt das?? Ich hoere so etwas das erste mal...

Dann noch meine zweite Frage....
Man sagte mir, wenn ich mich auf der Seite lege wo der Bauchbewohner es sich gemuetlich gemacht hat "aerger" ich ihn damit und er wird sich dann von alleine drehen, also mit dem Kopf nach unten....kann den so etwas stimmen #kratz oder ich soll viel spazieren gehen....

Was meint ihr dazu??

#danke #herzlich fuer Antworten #freu
LG

Beitrag von maerzschnecke 12.01.11 - 22:29 Uhr

Ich würde eine Hebamme aufsuchen, die Moxa-Behandlungen macht und Dir ggf. bei der indischen Brücke hilft.

Alles andere halte ich für Humbug - es gibt auch Leute die behaupten, man solle mit einer Taschenlampe den Weg am Bauch leuchten - ich kann das nicht glauben.

Beitrag von alurena 12.01.11 - 22:31 Uhr

Ich wohne in Griechenland und leider hat man hier keine eigene Hebi wie in D #schmoll oder ich darf 200 euro bezahlen aber da habe ich auch nichts davon oder?

#danke fuer deine Antwort

Beitrag von maerzschnecke 12.01.11 - 22:33 Uhr

Gibt es bei Euch in GR in den Kliniken keine Hebammen, die das ggf. machen können? Ich habe auch keine Vorsorgehebamme, aber ich lasse alles (auch geb.vorbereitende Akupunktur) in der Klinik machen.

Beitrag von alurena 12.01.11 - 22:37 Uhr

Klar git es Hebi's hier in den Kliniken
In meiner ersten SS hatte ich mich um so einen Vorbereitungskurs erkundigt und habe ihn dann auch gemacht, das hat mich auch 200 euro gekosten und das einzige was mir nuetzlich war, waren die Atmungsuebungen alles andere wusste ich schon.... :-/

Werde wohl dann auf gut Glueck hoffen!!

LG

Beitrag von jessiinlove82 12.01.11 - 22:31 Uhr

Hallo,
ich bin ebenfalls in der 30. Woche und der Kleine ist auch noch in der BEL.
Ich mache daher nun 2x täglich die Indische Brücke.
Laut Frauenarzt, soll ich mich auch so oft wie möglich auf die linke Seite legen.

Also stimmt´s;-)

Alles Gute

Beitrag von alurena 12.01.11 - 22:38 Uhr

Indische Bruecke??? Kenne ich nicht...muss ich mal Googeln gehen ;-)

Dir auch alles Gute!!!!

Beitrag von reneundsandra 12.01.11 - 22:32 Uhr

;-)Hy keine Ahnung ob das so ist mach dir keinen Kopf noch hat dein baby genug Platz sich zu drehen:-)Meine haben alle schon seit der 16.Woche richtig gelegen nur in dieser SS hatte er sich erst in 34.Woche richtig gedreht:-Dhab ich auch garnet gemerkt jetzt sind wir gespannt wann er sich aufn Weg macht:-pDas mit den Ärgern kenn ich mach ich auch ab und an mal mit den Bauchzwerg weil es so weh tut in den Rippen#zitter
lg reneundsandra +Kinder+Steven Inside 38+2:-)

Beitrag von alurena 12.01.11 - 22:41 Uhr

Na dann bleibt nur noch hoffen ;-) denn 400 euro extra sind schon ein haufen....

Wuensche dir alles Gute und das es bald los geht!!!#blume

Beitrag von lalelu-86 12.01.11 - 22:39 Uhr

hey
also mein FA sagte auch ich soll viel auf der seite liegen, das könnte helfen. aber ich lieg eh den halben tag auf der seite und schlafen tu ich auch auf der seite und bis jetzt hat sich mein krümel noch nicht zum drehen bequemen können (bin jetzt 31. woche)
aber die kleinen haben ja noch genug platz um sich zu drehen.
lg

Beitrag von meandco 13.01.11 - 07:23 Uhr

hebi gabi meinte hier mal was von einem glöckchen in der hosentasche, weil die unglaublich neugierig sind.

aber generell hast du noch massig zeit - bis zur 35. ssw ist das sowieso kein prob .... und auch danach können die sich noch drehen #pro

lg
me