langärmliges brautkleid

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von rosacanina 12.01.11 - 22:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern ein langärmliges Brautkleid. Könnt ihr mir helfen?

Danke

Beitrag von hedda.gabler 12.01.11 - 23:50 Uhr

Hallo.

Schau mal hier:
http://www.pronovias.com/
http://sanpatrick.com/
http://www.lasposa.info/

Die Design stammen aus Spanien und die haben immer in den Kollektionen Kleider mit langen Ärmeln, bzw. zu vielen Kleidern gehören Oberteile/Mäntel, die zusammen mit dem Grundkleid wie ein Kleid aussehen, da es im katholischen Spanien üblich ist, sehr bedeckt in die Kirche zu gehen.

Außerdem googel mal nach "bridal dress" oder "wedding dress" oder "bridal gown" oder "wedding gown" PLUS "netherlands" oder "dutch" ... die Holländer haben viele Kleider mit Ärmeln ... vielleicht weil das Wetter nicht so dolle ist;-)

Und bei eBay kann man auch gucken:
http://cgi.ebay.de/Brautkleid-Couture-Paris-Gr-38-40-42-LIEFERBAR-Perlen-/180519546634?pt=Brautkleider&hash=item2a07cdaf0a
http://cgi.ebay.de/Brautkleid-LILLY-Gr-46-CREME-Vorfuhrmodell-/110547187617?pt=Brautkleider&hash=item19bd2037a1
http://cgi.ebay.de/Brautkleid-36-Cymbeline-Korsage-Spitze-Schleppe-NP-1198-/150453597009?pt=Brautkleider&hash=item2307bbb351
http://cgi.ebay.de/Zweiteiliges-Brautkleid-Schleppe-Gr-38-NEU-CREME-/170369947720?pt=Brautkleider&hash=item27aad71848

Ansonsten schneidern lassen ... solche Ateliers schneidern Dir Dein Traumkleid auf den Leib:
http://www.noni-mode.de/kollektion/kollektion.html

Gruß von der Hedda.

Beitrag von fiby25 13.01.11 - 09:31 Uhr

hallo,

das war mein kleid:

http://cgi.ebay.de/Edeles-Brautkleid-Hochzeitskleid-34-56-n-Mas-me8010-/120397136334?pt=Brautkleider&hash=item1c083a81ce

ich hatte damals noch gr. 52 und ich sah wirklich traumhaft schön darin aus...alle waren der meinung das ist höchstens gr. 48! ich sah erstaunlichweise viel schlanker darin aus, als ich es tatsächlich war! :-)

als ich es gekauft hatte, musste ich meine maße an den schneider schicken (habe eine exate angabe zu den maßen von ihm bekommen...meine mutter hat mich ausgemessen), dann hat es ab bestellung ca. 7 wochen gedauert und dann bekam ich mein traum in ivory! ;-)

kann ich echt jedem nur empfehlen. vorallem der schneider ist aus deutschland, also keine china ware!!! und der preis ist ebenfalls unschlagbar..hätte in einem brautgeschät für ein ähnliches kleid (meins war schöner) gut über 1000 € hinlegen müssen!

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?! ;-)

lieben gruß

Beitrag von candymary 13.01.11 - 09:48 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat sich ihr Brautkleid auch nach Wunsch entwerfen und fertigen lassen. Sie hat im Laden wirklich nix gefunden was genau ihren Wünschen entsprach. Ist wirklich traumhaft schön geworden und gibts ja nun auch nur einmal auf der Welt#verliebt

Wir heiraten auch dieses Jahr und ich werde mir mein Traumkleid dort auch auf jedenfall machen lassen!

Viele Grüße

PS: achja, hier der Link von der Designerin http://www.nina-b.de