Frage zur Größe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marsumia 12.01.11 - 22:50 Uhr

Hallo zusammen,

bin in der 9+6 SSW und habe letzte Wo. eine leichte Schmierblutung gehabt, da meine FA im Urlaub war bin ich zur Vertretung. Die Ärztin hat mich untersucht und mir gesagt das alles in Ordnung ist und die Entwicklung zeitgerecht ist. Was mich natürlich sehr beruhigt hat.
Nun leider bin ich gestern morgen aufgestanden und hatte wieder eine Blutung!
Bin sofort zu meiner Ärztin und GOTTSEIDANK ist wieder alles in Ordnung, sie meinte dass es halt in der Frühschwangerschaft mal zu Schmierblutungen kommen kann.
Aber was ich komisch fand war, letzte Wo. hat mir die FA (Vertretung) gesagt dass alles zeitgerecht ist, da war der Wurm 16mm groß. Und meine Ärztin gestern meinte das mein Würmchen eine Wo. zu klein wäre sich der Geburtstermin um 1. Wo. nach hinten verschiebt. Es ist jetzt 23mm groß. Jetzt habe ich mir hier schon einige Bilder angeschaut und die Größe ist eigentlich normal.....klar hauptsache meinem Pünktchen geht es gut, aber es hat mich trotzdem verwirrt! Vielleicht weiß einer von euch ja noch welche größe eure Würmer in diesem Zeitraum hatten.
Danke lg;-)

Beitrag von cloud09 12.01.11 - 22:59 Uhr

Hallo,

also bei 9+6 war mein Kleiner 2,93 cm groß (siehe Foto VK).
Da bist Du doch noch mit 2,3 völlig im Rahmen.
Jeder Krümel entwickelt sich anders, aber warum Du gleich eine ganze Woche zurückgestuft wurdest, verstehe ich nicht.

Es ist bestimmt alles in Ordnung.

LG
Cloud

Beitrag von xxchanelxx 12.01.11 - 23:00 Uhr

hallöchen...

mein et hat sich auch 2 wo nach hinten verschoben, da er zu klein war und auch immernoch ist...mach dir keine sorgen solange es ihm gut geht is alles io...

hatte am anfang meiner ss auch schmierblutungen...habe von meiner fä das hormon utrogest bekommen...waren kapseln die ich mir tägl. 2x einführen musste...es ist alles gut gegangen...

versuche dich zu schonen...nicht schwer zu tragen und öfters mal hinlegen...