Er schläft nur Nachts 12 Wochen jung

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von beckie83 12.01.11 - 22:58 Uhr

Hallo #winke

mein Kleiner hat irgendwie null Lust auf Mittagsschlaf.
Er ist den ganzen Tag wach und schläft immer nur nachts.
Dann jedoch von 22 Uhr bis 9-10 Uhr morgens, je nachdem wann ich aufstehe (schläft bei mir im Bett)

Er sieht schon manchmal sehr müde aus, rote, kleine Augen. Aber er wird nie quengelig oder so.

kenn Ihr das von Euren auch? Oder wie bekomm ich ihn zum schlafen?

Alleine einschlafen tut er nicht. Schläft auch Abends nur an meiner Brust ein.

Danke für Antworten

Beitrag von carefull 13.01.11 - 07:58 Uhr

hallo

das gleiche kenn ich auch unser spatz wurde aber nöglig und unleidlich
eines tages habe ich es dann einfach versucht ihn in einen abgedunkelten raum schlafen zulassen und es klappte leider wurde seine durchschlafphse nachts immer kürzer mittlerweile ist er gegen vier fünf wach und schläft nicht mehr trotzdem er hundemüde ist

liebe grüße

Beitrag von puffel0805 13.01.11 - 09:12 Uhr

Hallo #tasse,

weißt du eigentlich wie gut du es hast? Wenn dein Kleiner so schön lange in der Nacht schläft bist du doch wunderbar ausgeschlafen und hast Kraft für den ganzen Tag.
Das hat meine Tochter bis heute nicht geschafft.
Allerdings ist dein Sohn ja auch erst 2 Monate alt, da wird sich noch viel ändern. Bei meiner Tochter waren die ersten 3 Monate nach der Geburt am erholsamsten, sie hat Tag und Nacht viel geschlafen. Dann war es plötzlich vorbei und seit 8 Monaten stehe ich zwischen 4.00 und 5.00 Uhr morgens auf, weil sie nicht mehr schlafen will :-[
Dazwischen ist sie auch dauernd wach.

Also, was ich sagen will: Genieße die Zeit! Du kannst ja immer wieder probieren ihn mittags hinzulegen, vielleicht klappt es ja.

LG Anett #winke