Ratlos........

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von mausy1983 12.01.11 - 23:26 Uhr

Hallo ihr lieben hab mal einen frage bzw. brauch ich eure Meinung mein Mann lässt sich von mir scheiden und es geht um den Nachehelichen Unterhalt eigendlich würde mir dieser zu stehen weil ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann aber jetzt hat mein noch Ehemann mir gesagt das er mit seiner neuen Freundin Kinder erwartet und jetzt weiss ich nicht ob mir da noch was zusteht oder nicht. Wäre sehr Dankbar über eure Meinungen.



Achja beim Anwalt hab ich deswegen schon einen Termin wollte aber bis es soweit ist gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören

Beitrag von blaue-rose 12.01.11 - 23:37 Uhr

Hallo mausy,


ob du Unterhalt erhältst wenn dein " noch Ehemann" Vater wird hängt von seinem Einkommen ab. Der Kindesunterhalt hat Vorrang vor allen Unterhaltsansprüchen.