wurde ich gehackt?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rheinhexe 12.01.11 - 23:43 Uhr

Juhu,

jepp ich schau gerade Stern Tv und das Thema kommt mir SEHR bekannt vor! Auch bei meiner Cam geht manchmal von alleine das Licht an, manchmal ist mein PC SEHR lahm, braucht ewig bis er sich hoch oder runter fährt, manchmal bewegt sich die Maus von ganz alleine, manchmal komm ich nicht ins Internet uuu... ich habe NULL Ahnung von PC`s! Das gogglen war daher für die Katz.(Nichts gerafft#aerger) Problem ist, das ich nicht mehr weiß wo mein Betriebsprogramm ist... sonst würde ich (wie auch immer das geht) versuchen den PC platt zu machen...

Ratlos... HELP;-)

Beitrag von blinki.bill 13.01.11 - 06:26 Uhr

mach nen kompletten virenscan

dann benutze das hier noch
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

auswerten kannst es hier lassen
http://www.hijackthis.de/de


dann mach noch nen scan mit dem hier
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html


wenns dann immer no spinnt
mach nen platt

Beitrag von rheinhexe 14.01.11 - 14:10 Uhr

Danke für deine Antwort und die Links!#liebdrueck

Also so wie es aussieht, hat sich mein Verdacht bestätigt und ich lass ihn daher morgen platt machen! Hab mir nun KASPERSKY geholt und hoffe stark das ich somit gegen einen erneuten Hackversuch gewappnet bin#zitter

Liebe Grüße