ZIRKUS.. Thema zum Karneval im Kindergarten... Keine Ideen =(

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von kugelbauchi 13.01.11 - 00:02 Uhr

Hallo miteinander!

Ich sitz hier jetzt schon seit geraumer Zeit und überlege und überlege und überlege... Als was verkleide ich meinen Süssen zu Karneval im Kindergarten? Er wollte Polizist oder Feuerwehrmann, Rennfahrer wollte er auch sein... Aber doch nichts was mit nem Zirkus zu tun hat...

Ich persönlich wäre ja für nen Zirkusdirektor oder nen Dompteur oder Ähnliches, aber da ist er nicht für zu begeistern (ja auch mit fast 4 ist er schon sehr eigen :-( )

Habt ihr ein paar fesche Ideen?

Gern auch zum Selbermachen, dann findet er da vielleicht doch noch Gefallen dran xD


Liebe Grüße
Jess

Beitrag von bifi-wurst72 13.01.11 - 05:31 Uhr

Meine tochter ist letztes Jahr als Pferd gegangen. sah mega-süß aus und alle haben uns gelobt, das sie nicht eine von 23 Prinzessinnen war.

Beitrag von grinsekatze85 13.01.11 - 09:18 Uhr

Hmm

Ansonsten bleibt:

~ Clown
~ Zauberer
~ als Tier aus dem Zirkus (Tierkostüm)
~ Jongleur

LG
grinse#katze

Beitrag von emeliza 13.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo Jess

wie wäre es denn mit so einer Art lebendige Kanonenkugel. Weißt Du, so ein Typ, der sich aus einer Kanone schießen läßt. Mit Helm und Superheldkostüm, irgendwas in der Art. Ich kann verstehen, dass er lieber was cooles werden will, statt Clown oder irgend ein Tier.

Ich finde das sowieso immer komisch mit diesen Mottos in den Kigas. Ich komme aus Köln, aber so etwas ist mir hier noch nicht untergekommen. Hier darf jeder werden, was er will. Das ist doch der Sinn beim Karneval, oder?

LG Sandra

Beitrag von kugelbauchi 13.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo Sandra

Ich komm gebürtig auch aus Köln un durfte im Kindergarten auch immer sein was ich wollte =)

Ich meine, was soll man schon grossartig machen zum Thema Zirkus... Da hörts mit meiner Kreativität echt auf xD

Aber die Sache mit der Kanonenkugel find ich gut!

Danke für deinen Einfall =)

Liebe Grüße
Jess

Beitrag von ayla0401 19.01.11 - 15:10 Uhr

hallo kugelbauch

nicht nur dir geht es so auch bei uns giebt es jedes jahr ein motto im kiga , letztes jahr war es die märchenwelt und dieses jahr heißt es auch bei uns zirkus .
die kids haben da oft andre ansichten als wir und es istnicht leicht für sie ein kostüm zufinden was sie mögen.
aber mann kann versuchen ihnen die dinge ein wenig schmackhaft zumachen .
nim dir ein busch in dem alles über zirckus steht und schau es dir mit ihm zusammen an ..
aber warum soll er kein feuerwehrmann werden , sind die net auch ein teil des zirkuslebens .

es giebt auch :
musiker
die ganzen handwercker
auch ein domteur kan was ganz besondres sein
wie wäre es mit dem muskelmann (pipi läst grüßen)

klar nen clouwn wolte ich auch nicht sein den das ist jeder 2te im kiga

also viel spaß beim suchen
ayla