Maus will spielen: Durchschlafphase wird immer kürzer - was ist das ??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von melanie-1979 13.01.11 - 05:44 Uhr

Guten Morgen Mädels,

WIR sind schon WACH #rofl Lara wollte ab 4:15 Uhr nicht mehr schlafen. Hab ihr erst mal das Fläschen gegeben und dachte, dass sie danach wie gewohnt weiterschläft - ne ne ist nicht. Sie will reden und spielen.

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt und voll am Zahnen. Sie geht meist so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft bisher auch immer bis 5:30 - 6:00 Uhr durch - also ihr 10 Std. Schlaf am Stück hat sie eigentlich. Dann trinken wir ein Fläschen und schlafen weiter bis ca. 7:00 - 8:00 Uhr.
Doch in den letzten Tagen hab ich das Gefühl, dass dieser Zeitraum immer kürzer wird. Sie ist zwar richtig müde, reibt sich die Augen und kämpft gegen das Einschlafen an, aber irgenwie kommt sie nicht zur Ruhe.
Kann das am Zahnen liegen ? Oder müssen wir sie jetzt aus dem Elternschlafzimmer ins eigene Kinderzimmer umquatieren (sie schläft noch im Beistellbett) weil wir beim Schlafen "stören" ??

Kennt das jemand ? Brauche Rat !!

#danke Melli mit der munteren Lara-Sophie #winke

Beitrag von empa 13.01.11 - 06:38 Uhr

Morgähn,

Wir sind auch seit 5 wach... Und haben dasselbe Problem, nur dass mein Sohn knapp 8 Monate ist...

Kann dir also leider nicht helfen, nur sagen, dass du nicht alleine bist....#winke

Beitrag von carefull 13.01.11 - 07:55 Uhr

hallöchen

haben genau das gleiche problem unser spatz ist 5monate und haben auch schon versucht ihn ein seperates zimmer anzubieten aber genau das selbe problem.
sein erstes zähnchen hat er bereits aber das haben wir an seinem verhalten kaum bemerkt

liebe grüße

Beitrag von melanie-1979 13.01.11 - 08:06 Uhr

Schön zu hören, dass man nicht allein ist...

Das mit dem separatem Zimmer hat nicht geklappt ??

Beitrag von tamismami 13.01.11 - 13:56 Uhr

Oooooooooh ja, das selbe Problem haben wir auch. Tamea ist meistens schon um 2 halb 3 wach und will dann oft nicht mehr schlafen, durch herumtragen nickt sie dann aber (meistens nach ner viertel, halben Stunde) aber wieder weg, allerdings ist um 5 die Nacht dann auch für uns vorüber. Tamea schläft gegen 20 Uhr ein und schläft dann 4-6 Stunden, dann gibt es ein Fläschen.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber nach zehn Stunden Schlaf ist eben bei manchen Kinder schluss, hat meine Kinderärztin gesagt. Müssen wir wohl durch#liebdrueck

Liebe Grüße

Babette mit Tamea (*19.7.2010)