Was ist "Weizenknäcke"?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ladymcweiden 13.01.11 - 07:42 Uhr

Guten Morgen,

ich habe ein Rezept für einen Möhrenkucken, in dem ich auch 100g Weizenknäcke verarbeiten soll.

Ich finde im Laden aber nur Knäckebrot aus Roggen oder Sesam. Kann es sein, dass mit Weizenknäcke dieses "leicht & cross" Brot gemeint ist, das die selbe Größe wie Knäcke hat?

Danke,

lady

Beitrag von tanjawielandt 13.01.11 - 09:21 Uhr

Von WASA gibt es auch Knäcke mit Weizen. Müsste das in der blauen Packung sein wenn ich mich nicht täusche.

Beitrag von tanjawielandt 13.01.11 - 09:24 Uhr

Ich muss mich korregieren.

Aber schau mal hier:
http://www.amazon.de/Wasa-Appetit-Weizen-Kn%C3%A4ckebrot-12er-Packung/dp/B003SE7JL8

Beitrag von ladymcweiden 15.01.11 - 08:45 Uhr

Vielen Dank.
Ich habe diese Sorte noch nie bei uns im Laden gesehen.
In der Nähe gibt es einen großen Hit-Markt, der so ziemlich alles hat. Da versuche ich es mal.

Danke!