Habt ihr Bilder aus der 9 SSW? Meine FA macht mich verrückt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dschiebo 13.01.11 - 07:46 Uhr

Hallo,
nach einer FG im Oktober 10 habe ich am 09.12.2010 wieder pos. getestet. Am Dienstag (bei 8+5) war ich wieder bei meiner FA, soweit war alles gut, das Herz schlägt, altersentsprechende Entwicklung usw. Das einzige Problem ist, dass sie geschrieben hat: Kontrolle Gehirn 1. Screening. Ich fragt sie, warum und sie sagte, es sei reine Routine. Dann bräuchte sie es ja nicht extra zu vermerken, oder???
Bin ziemlich verunsichert und leider jemand, der sich eher zu viele als zu wenig gedanken macht. Für Bilder aus der 9.Woche von euren Krümeln würde ich mich freuen, einfach, um zu vergleichen.
Danke,
Dschiebo

Beitrag von 5kids. 13.01.11 - 07:48 Uhr

Ob mein FA da extra das Gehirn untersucht hat,weiss ich gar nicht mehr #gruebel#hicks
Aber hier hast du ein Bild:
http://www.urbia.de/profile/5kids./photos/280460

LG
Andrea

Beitrag von 19katharina90 13.01.11 - 07:50 Uhr

Hallo, bitte nicht verrücckt machen lassen.

Jeder Arzt hat so seine Dinge auf die er genauer schaaut als andere Ärzte.

Ich habe übrigens ein Bild aus der 9. Woche (8+1) in meiner VK


Liebe Grüße

Beitrag von sweetlady0020 13.01.11 - 07:57 Uhr

Hi Dschiebo,

ich habe auch eines bei 8+2 in der VK.

Aber warum machst Du Dich verrückt? Dein Arzt wird öfter Dinge kontrollieren und vermerken, ohne das irgendeine Idikation vorliegt. Das gehört doch einfach dazu und solange der Arzt nix dazu sagt, ist alles prima.

Am Anfang macht man sich fast verrückt bei diesen Untersuchungen, was aber echt Blödsinn ist.

Freu Dich einfach über die Schwangerschaft und auf jeden US-Termin bei dem Du Deines Kleines sehen kannst. Wäre doch schlimm die Termine immer damit zu verbringen :"Hilfe, hoffentlich sagt der Arzt nix schlimmes!"

LG und schöne Schwangerschaft noch

SweetLady0020#klee mit Astronautin 34+5 inside

Beitrag von kerstin0409 13.01.11 - 08:03 Uhr

Guten MOrgen!

Ich hab auch eins in meiner VK, bin allerdings 8.ssw gewesen (7+5).

#winke

Beitrag von eddi1980 13.01.11 - 08:14 Uhr

hallo,

ich würde nicht alles so negativ sehen.
mein frauenarzt hat sich auch immer zusätzliche notizen gemacht, wenn er z.b. bei einer untersuchung etwas nicht genau sehen konnte weil verdeckt etc. damit er diesen punkt dann auf jedenfall beim nächsten termin noch einmal prüft. sei doch froh, dass er sich notizen macht. andere ärzte machen das nicht und vergessen dann in der hektik vielleicht etwas!

Beitrag von vite-vite 13.01.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

ist das auch einfach etwas was sie sehr mag/interessiert???#kratz
Meine ärztin ist nämlich auch jedes mal ganz begeistert von dem Hirn meines Babys und erzählt mir darüber immer alles...
Sonst ruf doch einfach an und frag nach. Du kannst ja sagen dass du durch den Eintrag verunsichert bist.

LG

vite-vite

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 08:35 Uhr

Jetzt mach Dich doch nicht unnötig verrückt. Der eine Arzt legt eher Wert auf dies, der andere auf jenes (wenn man hier so liest). Und ein anderes Bild nützt Dir ja nun wahrlich nichts. Was willst Du denn da genau vergleichen? Wenn alles altersgerecht entwickelt ist dann ist es doch gut.
Alles Gute!
Britta

Beitrag von silas.mama 13.01.11 - 08:38 Uhr


Hallo,
ich hab ein Bildchen von 9+1 drin, ist allerdings in 3d...

Manchmal ist es echt besser, wenn ein Arzt gar nichts sagt...
Ich muss meinem Arzt immer alles aus der Nase ziehen.

LG & alles Gute, Katrin.

Beitrag von himbeerstein 13.01.11 - 08:50 Uhr

9+1 ist drin allerdings schlechte Aufnahme.

Soweit ich weiß werden die Organe aber noch lange nicht angeschaut #kratz

Lass dich nicht verrückt mache bitte... :-D

Beitrag von corinna.2010.w 13.01.11 - 09:04 Uhr

hab auch welche :)

lg
corinna
15ssw