DM und Real "Mäxchen"- Unterschied zum Alvi Mäxchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrisdrea24 13.01.11 - 08:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hab zwar im Keller wieder mein original Mäxchen ausgekramt, aber eines ist zu wenig. Hab mich sowohl im Real, als auch im DM umgeschaut und die haben genau die gleichen Dinger für jeweils 20 Euro und halt nur mit einem Innensack. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Oder liegt der Preis echt nur an der Marke?
ANDREA

Beitrag von chrissytiane 13.01.11 - 08:47 Uhr

Hey Du,

ich hatte nie ein echtes Alvi-Mäxchen, weil ich es nicht eingesehen habe, dafür so viel Geld auszugeben. Wir haben einfach zwei von dm gekauft und die sind super!
Werden auch jetzt beim zweiten Kind wieder zum Einsatz kommen.
Ich denke, dass man da wirklich auch für die Marke mitzahlt, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da Qualitätsmäßig so gravierende Unterschiede finden lassen, die den Preisunterschied rechtfertigen!

LG, Chrissy

Beitrag von zigeunerlein 13.01.11 - 09:25 Uhr

Hatte auch nie einen Alvi´;)
Ich fand den aus dem Real super :)
Lg
Elly

Beitrag von picaza 13.01.11 - 10:54 Uhr

Hi,

der Schlafsack vom real ist zwar baugleich mit dem Mäxchen, aber er ist dünner. Ansonsten gibt es es eigentlich keinen Unterschied, außer dass der Innensack etwas anders ist.
Bei dem real-Sack gibt es übrigens idR auch noch einen Schlafanzug dazu.

LG

Beitrag von chrisdrea24 13.01.11 - 13:12 Uhr

DANKE für Eure Antworten......