3 Monate

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von minkabilly 13.01.11 - 08:48 Uhr

Heute wäre Lara offiziell 3 Monate (ist schon 6 1/2) und wiegt 4180 g.
Die Synagis-Impfung hat sie ohne Probleme überstanden und schlafen tut sie gut...gestern von 21 Uhr bis heute morgen um 5.30 Uhr #schein

Beitrag von anjockel 13.01.11 - 09:15 Uhr

Hallo,
schön das es ihr und Euch gut geht. Sie wächst und gedeiht gut.
Diese Synagis-Impfung ist sehr wichtig für Lara, ich hoffe Eure Kasse übernimmt diese Impfung? Aber eigentlich übernehmen die Kassen besonders bei Lungenproblemen.
Die Nächte sind ja super bei Euch. Davon kann ich nur träumen. Meine Zwillis kommen beide unterschiedlich (immernoch) jeder alle 2 Stunden im WEchsel :-[
Wie große ist Lara jetzt????
meine beiden waren vor 14 Tagen bei der U4 5830g und 61/62cm groß.

Lasst es Euch gut gehen und weiterhin viiiiiel Gesundheit...#liebdrueck

Anjockel+Laura+Julian (16 Wochen)#winke

Beitrag von minkabilly 13.01.11 - 09:51 Uhr

ja, die Synagis übernimmt die KK
nächste Woche haben wir die U 5, dann wird Lara gemessen und ich geb die Daten durch ;-)

Beitrag von hannah.25 14.01.11 - 07:34 Uhr

hallo,

ich freu mich echt sehr, wie sich lara entwickelt und macht. das ist richtig klasse!
klar ist es ein komisches gefühl, dass sie eigentlich erst 3 monate alt wäre. aber ich freu mich einfach, dass sie so eine kämpferin ist und sich so gut macht.
per wäre auch erst 2 tage alt. is ein komisches gefühl, dass wir ihn schon 10 wochen bei uns haben. aber umso mehr macht es mich glücklich, wie er sich entwickelt.

wir bekommen die synagis-impfung auch noch. bei uns übernimmt es auch die kasse. ich find die für frühchen schon wichtig.

und das mit dem durchschlafen ist ja ein traum. das freut mich besonders für euch!

ich wünsch euch weiterhin alles gute und viel freude!

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm (10 wochen alt, 30+2)

Beitrag von bernja1985 16.01.11 - 21:38 Uhr

Wo ist nur die Zeit hin? Super #huepf das es Lara so gut geht!! Sie ist ja ne richtige Schlafmütze #gaehn Kannst Du denn dann auch so gut schlafen? Ich lauf dann bestimmt 5 mal ans Bett wenn Lotta so lange schläft #schein vlt auch weil ich es einfach nicht von ihr gewohnt bin!
Weiterhin alles Gute
#liebdrueck Sina

Beitrag von minkabilly 17.01.11 - 08:21 Uhr

Ich schlafe wie Weltmeister #schein...liegt vielleicht auch daran, daß mein Sohn im Moment wieder "Frühaufsteher" wird...meist so 5.00 -5.30 Uhr ist er wach.
Aber um die Zeit steh ich eh mit meinem Mann auf , daher ist es nicht so schlimm ;-)