13+4: gestern und auch heute Nacht harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laohu 13.01.11 - 08:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 14. SSW und alles ist okay.
Seit gestern Nacht wird mein Bauch immer wieder mal richtig hart. Ich habe keine Schmerzen oder so aber es ist irgendwie komisch.

Kennt Ihr das? Würdet Ihr Euren FA ansprechen?

LG
Laohu

Beitrag von corinna.2010.w 13.01.11 - 08:58 Uhr

huhu

ich hab das auch, weiß allerdings auch nicht was das ist.
tut aber auch nicht weh ...bei mri zumindest nicht.

sprechs einfach mal an.

lg
corinna
15ssw

Beitrag von hanni2007 13.01.11 - 09:01 Uhr

Hallo

Habe was gefunden:

Ist ganz normal. Die Gebärmutter arbeitet halt, bereitet sich vor, verschafft sich Platz. Wichtig ist, dass du keine Schmerzen hast. Dann wirkt sich das nicht auf den Muttermund aus.
Und du solltest einen Gang zurückschalten und dich entspannen. Das hilft auch oft gegen den harten Bauch. :)

lg.Miri

Beitrag von corinna.2010.w 13.01.11 - 09:03 Uhr

ja ... ich hatte vorgestern schmerzen , war noch im KH.

jetzt chille ich rum un versuch nix zu machen.
ich denk immer alles ganz normal bei der SS, :)

also ne?! hinlegen, tee trinken und die lieblingssendung anschauen und entspannen:)

Beitrag von wurmling 13.01.11 - 09:32 Uhr

Halloooo,

es sind schlicht und einfach Wehen. Aber keine Sorgen. Nimm einfach Magnesium. Das hilft.

Das "Problem" hatte ich schon in meiner 1. SS und nun auch wieder, jedoch früher. Habe meinen FA bei der letzten Untersuchung darauf angesprochen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen, da die Wehen nicht Mumu-wirksam sind. Dafür wäre es noch zu früh (zumindest sind es meine Untersuchungsergebnisse).

LG Dani (ebenfalls in der 14. SSW)

Beitrag von diekleine02 13.01.11 - 10:33 Uhr

Hallo!
Hatte das auch und mein FA hat gesagt, dass das 2x die Stunde vorkommen darf, dass der Bauch hart wird. Das hat mich sehr beruhigt;)
Ansonsten würd ich auch mal Magnesium probieren und sonst halt ein bisschen kürzer treten.
LG