Schwitzechte Faschingsschminke - Empfehlung gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von birkae 13.01.11 - 09:00 Uhr

Hallo,

da meine Kinder gute Kopfschwitzer sind, brauchen wir zur Faschingszeit Schminke, die sich gut abwaschen lässt, aber nicht abfärbt und beim Schwitzen nicht verläuft. Und gut Hautverträglich muss sie auch sein, weil die Haut sonst anfängt zu meckern.

Was könnt ihr empfehlen?
LG
Birgit

Beitrag von amory 13.01.11 - 09:37 Uhr

hi,

schaum al nach wasserschminke.
die hält auf jeden fall besser als fettschminke und ist wesentlcih hautverträglicher.
wenn der schweiß in strömen läuft geht sie allerdings auch ab...

grüße, amory

Beitrag von claudia1500 13.01.11 - 13:36 Uhr

Wir nehmen auch immer Wasserschminke, bekommt man auch in der Drogerie und die sind echt super!
Fettschminke finde ich ganz schlimm..

Beitrag von lady_chainsaw 13.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo Birgit,

schau Dir mal die Schminkfarben von Eulenspiegel an, z.B.:

http://www.amazon.de/gp/product/B000BDHYCS/ref=oss_product

Die sind echt gut #pro

LG

Karen

Beitrag von seluna 13.01.11 - 16:32 Uhr

Ich schminke Kinder auf Kinderfesten und nutze nur die Schminke von Eulenspiegel, die ist absolut hautverträglich und auch getestet.

sie hält realtiv lange, aber nicht ewig und bei Schweiss kann man nciht sonderlich viel machen.

google mal nach eulenspiegel schminke und arbeite dich durch :-)

Beitrag von birkae 13.01.11 - 16:36 Uhr

"bei Schweiss kann man nicht sonderlich viel machen"

Meinst du damit, dass bei allen Farben die "Haltbarkeit" beim Schwitzen aufgibt?

Euelnspiegel habe ich schon viel drüber gelesen. Aber eben der Punkt des Schwitzens ist leider nirgends erwähnt worten.

Beitrag von lady_chainsaw 14.01.11 - 09:44 Uhr

Also ich habe letztes Jahr im Spätsommer ca. 15 Kinder mit der Eulenspiegel-Farbe bemalt.

Da es sich um ein kleine Fest gehandelt hat, sind die Kinder natürlich nicht ruhig sitzengeblieben und sind durch die Gegend getobt.

Als wir dann das Fest beendet hatten (ca. 5 Stunden nach der Malerei), sahen die meisten Kinder noch recht gut aus. Klar, nicht mehr ganz perfekt, aber echt noch erkennbar ;-)

Gruß

Karen

Beitrag von birkae 14.01.11 - 09:47 Uhr

Danke, genau das wollte ich wissen.
Dann werde ich mal ins Portemonaie greifen...

LG
Birgit