Ergebnis vaginaler Untersuchung - was bedeutet das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke2611 13.01.11 - 09:09 Uhr

Hi,
war gestern beim FA und der hat bei der vaginalen Untersuchung 3/0 eingetragen. Was bedeutet das?#kratz
LG Stephi

Beitrag von meandco 13.01.11 - 09:28 Uhr

hmm ... keine ahnung.

vermuten würd ich mal dass der gmh noch 3 cm lang ist und der mumu zu - also 0 cm ...

also: vorerst wird noch alles bleiben wie es ist. heißt aber nichts - kann sich von jetzt auf dann ändern #pro

lg
me

Beitrag von tweetychen1981 13.01.11 - 09:29 Uhr

Huhu!

Bin mir nicht sicher, würde aber vermuten, dass die 3 für 3 cm Cervixlänge steht und die 0 für 0 cm MuMu geöffnet.

LG Alex