Wie lange dauerte bei euch die Bearbeitung der ALG2 Erstanträge?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 040909 13.01.11 - 09:11 Uhr

würde mich über Antworten freuen, von Abgabe bis Bescheid!

Lieben Gruß Nadine#winke

Beitrag von zuckerschneggle 13.01.11 - 11:41 Uhr

mein Erstantrag hat über 9 Monate gedauert, es gab jedesmal noch etwas was ich nachreichen sollte. :-[

Beitrag von bruchetta 13.01.11 - 12:22 Uhr

Ist schon länger her, ich glaub 6-8 Wochen.

Beitrag von mama-02062010 13.01.11 - 19:44 Uhr

hat 3 Monate gedauert, und dann hat es auch noch die Vetretung gemacht, weil unser eigentliche Bearbeiter im Urlaub war 2 Wochen anschließend noch krank.