Wie Geldgeschenk am besten verpacken???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schneckchen2202 13.01.11 - 09:18 Uhr

Hallo,

der Freund meines Sohnes feiert seinen 8. Geburtstag und wünscht sich Geld, weil er sich davon einen Töpferkurs "leisten" möchte. Finde ich auch eine sehr schöne Idee.

Aber wie verpacke ich das Geld schön??? Ich bin da leider nicht sehr kreativ. Ich möchte das Geld auch nicht einfach ein eine Karte legen.

Habe mir schon den Kopf zerbrochen. Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar.

Gruß Andrea

Beitrag von melli0327 13.01.11 - 12:18 Uhr

es gibt tolle Falttechniken wie die Geld am besten verpacken kannst.

Musst nur mal googel.

Lieben Gruss

Melanie

Beitrag von butler 13.01.11 - 15:48 Uhr

Besorge Dir in der Apotheke eine Spritze, lege das Geld rein und Zettel ran: Finanzspritze für den Töpferkurs
oder Geldkaktus: Gurke mit Geldstücken spicken dies aber vorher in einen kleinen Blumentopf setzen.
LG

Beitrag von sommermond 13.01.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

das Geld in einen Luftballon packen - es gibt da nette Ballon-Geschäfte, die ein vielfältiges Angebot haben. Oder dein Sohn malt ein Bild für seinen Freund und du befestigst das Geld vorsichtig auf dem Bild - meine Tochter hat das für ihre Freunding an ihrem 8. Geburtstag gemacht. Die Freundin wünschte sich einen Roller, also hat meine Tochter die Freundin auf einem Roller gemalt (der Roller war dann der zusammengefaltete Geldschein), mit einem Luftballon in der Hand, in den wir noch eine Münze geklebt haben.

LG
sommermond