14 SSW/ 15 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina-26 13.01.11 - 09:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal spürt Ihr Euren Zwerg schon? Wenn ja wie oft? Wie ist das Gefühl und wo? Immer an der gleichen Stelle?

Hintergrund der Fragerei:
Ich glaube seit Anfang dieser Woche meinen Bauchbewohner zu spüren. Ist meine zweite Schwangerschaft. Meistens morgens auf dem Weg zur Arbeit im Auto oder vormittags wenn ich dann am Schreibtisch sitze. Glaube gestern abend "es" auch gespürt zu haben.
Fühlt sich an als ob Blasen von innen zerplatzen würden.

Da ich das jetzt fast täglich habe, kann es eigentlich nur der Zwerg sein.Blähungen schließe ich aus. Bin mir aber so unsicher weil es eigentlich noch sehr früh ist (bin Ende 14 Woche), oder?
Meine Tochter habe ich damals in der 17 SSW das erste Mal gespürt.

#winke

Beitrag von woogie 13.01.11 - 09:24 Uhr

Hey,

bei mir war es ähnlich. Ich habe meine Tochter ab Woche 17 gespürt und meinen Sohn jetzt ab Woche 14. Schon täglich, aber nicht immer an der selben Stelle, dafür aber auch überwiegend, wenn ich gesessen habe :-)

LG Stephie (23. SSW)

Beitrag von corinna.2010.w 13.01.11 - 09:25 Uhr

huhu

guten morgen.

in der zweiten SS ist es gar nicht außergewöhnlich sein krümel zu spüren. hab hier schon viele postings gelesen die ihre bauchbewohner schon sehr früh gespürt haben.

ich denke auch manchmal mein schatz zu spüren aber ich weiß auch nicht ob ich mir das einrede, ist meine erste ss.

lg
corinna
15ssw

Beitrag von ruby26 13.01.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 17. SSW und spüre meinen Zwerg auch seit der 15. SSW. :-) Erst war es wie eine kleine Walze und dann als wenn etwas gluckst. Seitdem heißt unser Bauchbewohner "Glucksi". #verliebt Seit der letzten Woche ist dass, als wenn es von innen anklopft. Total irres Gefühl.

Es ist auch meine 2. Schwanggerschaft. Bei der ersten habe ich die Kleine erst Anfang der 18. SSW das erst mal gemerkt.

LG und eine schöne Kugelzeit
Ruby26 und Glucksi 17. SSW

Beitrag von fudel123 13.01.11 - 09:28 Uhr

Hallo,

bei mir ist s uch die zweite SS. Ich bin ebenfalls in der 14. Woche, und bilde mir ein das ich meinen Krümel seit 2 Tagen spüre. Bei mir ist es so das ich immer wenn ich eine Hose mit einem etwas eng gewordenen Bund trage von innen so ein leiches Pochen gegen den Bund spüre. Wüßte auch nicht was das sonst sein sollte, obwohl ich auch immer denke das das sehr früh ist.


#winke Fudel123