AWSM Morgenfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von susi571974 13.01.11 - 09:22 Uhr

AWSM Der Kaffee ist fertig !

Guten Morgen Ihr Lieben, habe schon den Kaffeetisch schön gedeckt, ein#kerze draufgestellt und den frisch gebackenen Marmorkuchen vor dem Kater in Deckung gebracht.
Bin mal gespannt ob schon jemand fit ist und mit mir einem " Neuling"einen Kaffee oder Pfefferminztee trinkt....
Grünen Tee habe ich auch da, kein Problem.
Habe heute frei und werde das Haus heute nur verlasen um meine Tochter von der Schule abzuholen, denn bei uns hier regnet es wie aus #putz.
Die armen Menschen, die im Hochwassergebiet wohnen. Ich würde zu viel bekommen.

#winke susi

Beitrag von melissas.mum 13.01.11 - 09:38 Uhr

Guten Morgen und #herzlich Willkommen bei uns AWSM!!

Meine Tagesplanung hat sich für heute auch wieder total geändert, da Melissa heute Nacht Fieber bekommen hat. Wir werden in einer Stunde zu unserer KiÄ fahren, da sie auch wieder über Schmerzen klagt. Ist schon komisch wie schnell sich das ändern kann. Gestern Abend war sie noch total fit und heute Morgen am glühen und matt. Meine arme Maus! Aber sie ist ja dennoch gut drauf und freut sich schon darauf mit mir zu basteln. Sie hat sich gewünscht, dass wir ihr eine Krone machen. #verliebt

Gerade hat mein Schatz angerufen. Er hat seinen Schlüssel daheim liegen lassen und wir sind dann wohl gerade beim Arzt, wenn er nach Hause kommt. So ein Pech aber auch! #klatsch Das kommt davon, dass er seine Schlüssel jeden Tag woanders hinlegt. Ob er sich das mal noch abgewöhnen kann?? #kratz

So, ich muss mich mal wieder um meine kleine Kranke kümmern. Sie hat ganz arg Kuschellust. Ich wünsche euch mal noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Tina #winke

Beitrag von susi571974 13.01.11 - 10:31 Uhr

Was Du da von Deinem Mann schreibst, dass er die Schlüssel überall hinlegt, das kommt mir sowas von bekannt vor. Nur ist es bei uns nicht mein Mann, sondern.....-ICH :-)
Aber das ist sowas von nervig sag' ich Dir, ich könnte mich mnchmal selbst in den Allerwertesten treten, wenn ich meine Schlüssel wieder irgendwo nach langem Suchen finde, wo sie überhaupt nicht hingehören.
Sogar in meiner Handtasche verliere ich meine Schlüssel. Mein Schatz lacht nur noch, denn so hat er mich ja schon geheiratet. Meist setze ich dann einen Finderlohn aus und schwuups ist der Schlüssel dann von meiner "Großen" gefunden. Die hat eine Nase für sowas--oder aber sie versteckt mir den Schlüssel um dann die Finderprämie (Haribo, Kinderschokolade, Ü-Ei ) einzukassieren #kratz ????

Beitrag von swety.k 13.01.11 - 09:55 Uhr

Hallo Susi, hallo Mädels,

Marmorkuchen find ich super. Und auch noch frisch gebacken, hach! #mampf Und einen Tee nehm ich gern, allerdings schwarzen, den bringe ich mir auch selbst mit. :-)

Mir geht's heute so durchwachsen. Der Schub hat sich in den letzten Tagen glücklicherweise fast komplett wieder zurückgebildet. Da bin ich auch heilfroh drüber. #huepf Aber das ganze Drumherum nervt mich im Moment kolossal. Ich muß noch ne ganze Weile Cortisontabletten nehmen (das berühmte "Ausschleichen" nach den Infusionen) und die sorgen dafür, daß ich schon seit Tagen nicht richtig schlafen kann und nachts schwitze wie sonstwas. Ich hab schon nen Stapel T-Shirts neben dem Bett. :-[ Auch psychisch nimmt mich die Geschichte grad wieder mächtig mit. Zeitweise komme ich schon echt gut klar und hab mich an die Krankheit gewöhnt, aber der Schub hat's jetzt wieder an den Tag gebracht. Alles Mist hier! Ich will das weg haben, sofort! #aerger

Glücklicherweise hat Jule aber jetzt endlich ihren Durchfall von der Backe. Vorgestern waren wir dann auch endlich bei der U 7, alles prima. Sie wiegt 11,5 kg (bei der Geburt 3,7) und ist 86,5 cm groß (bei der Geburt 50). Auch sonst hat sie alles gekonnt und prima mitgemacht (außer Ball schießen, das wollte sie partout nicht). Diese ganzen Übungen und Messungen hat ne nette Schwester gemacht. Als dann aber die Frau Doktor reinkam zum Untersuchen, fing Jule schon an zu brüllen, als sie sie nur gesehen hat. Dabei ist die Ärztin total prima und liebevoll ("Komm, wir hören erstmal die Mama ab und dann hören wir an der Hand ab und dann hören wir das Knie ab und dann erst den Bauch." #rofl). Hat alles nix geholfen.

Ansonsten ist mir grad ein bißchen langweilig. Ich bin ja noch bis Ende der Woche krankgeschrieben, Haushalt ist erledigt .... muß nur noch kochen, aber das hat auch noch Zeit.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

PS: Ich hab ne Buchempfehlung für Euch "Eine Frau, ein Buch". Das hatte ich mir letzte Woche aus Verzweiflung in der Krankenhauskantine gekauft, als ich auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten mußte, weil man nur Cortison-Infusionen kriegen darf, wenn das Blut ok ist. Jedenfalls hab ich mir dieses Buch geholt, weil das der einzige Nicht-Kitsch-Roman war und ich war echt begeistert. Alles, was ne Frau können muß, auf witzige und unterhaltsame Art vorgebracht. :-D

Beitrag von susi571974 13.01.11 - 10:25 Uhr

*grins* und was muss eine Frau können ?

Habe gerade Hummeldumm durch....hat totalen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, mal was anderes zu den " Schmachtfetzen" ( Originaltext Göttergatte) die ich sonst so lese.

Habt ihr mal Tagebuch für Nicolas gelesen ? Ist mein Lieblingsbuch..aber legt die Taschentücher in Griffweite.

Das mit Deiner MS liest sich garnicht gut....meine Freundin hat auch MS, an manchen Tagen geht es ihr total gut und an manchen so wie im Moment Dir, dann ruft sie an und ich schnapp' mir, wenn es irgendwie geht, ihr Mädel und sie und nehme sie mit zu mir oder zum Kaffeetrinken usw..einfach Ablenkung, raus aus dem haus, nur nicht verkriechen----das tut ihr gut.
Oder wir machen einen Beautyabend mit Gesichtmaske, Peeling, Kitschfilm etc, dann gehtr#s ihr meist auch wieder ein bisschen besser.
Ich fonde dafür sind Freundinnen da, nicht nur zum feiern und Spaß haben sondern auch um Aufzufangen, Mut zu machen.

Beitrag von swety.k 13.01.11 - 10:44 Uhr

Was eine Frau können muß? Also, mal ein paar Beispiele:

- eine Lampe anbringen
- einen Reifen wechseln
- Humor vortäuschen
- einen Heiratsantrag ablehnen
- einen Vortrag halten
- eine gute Figur bei den Oscars machen
- alt werden wie Queen Mum

Das ist in dem Buch so kapitelweise geordnet und immer schön erklärt, wie man das alles so macht. Wirklich lustig. "Hummeldumm" hab ich auch schon im Buchladen liegen sehen, mich aber bisher noch nicht rangewagt. Ich hab aber noch drei Bücher auf Halde (Harry Potter sieben, den ominösen Sarrazin und das Dekameron).

Was Freundinnen angeht, bin ich leider nicht so gesegnet. Ich bin nicht sooo kontaktfreudig und kenne hier nur wenige Leute. Meine engen Freundinnen wohnen am Arsch der Welt. Aber Beauty ist ne gute Idee, ich werde nachher mal in die Badewanne gehen. Hab ich zwar erst vor zwei Tagen, aber Baden hilft immer gegen Frust. Und bis dahin nerve ich Euch noch ein bißchen. ;-)

Beitrag von susi571974 13.01.11 - 11:04 Uhr

Hallo Swetlana,

;-) Und, was hast Du alles schon von dem durch ????

Also Lampe aufhängen und Reifen wechseln das finde ich nicht so schlimm, Humor vortäuschen schon eher, denn ich finde entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Den Heiratsantrag ablehnen finde ich auch super aber was ist mit "einem Mann einen Heiratsantrag" machen ?? Zählt das auch ?
Vorträge halten tue ich jeden Tag---nur nützen die nichts.#nanana
Und gute Figur bei den Oscars machen ? Bei mir ist da sowieso Hopfen und Malz verloren :-), dazu nsche ich zuuuuu gerne--alles Nervennahrung ;-)

Beitrag von swety.k 13.01.11 - 11:08 Uhr

Also, gelesen hab ich das ganze Buch jetzt. Und es sind ja insgesamt 120 Sachen, die ne Frau können muß. Einiges bzw. vieles kann ich auch, klar. Aber ich hab z.B. noch nie einen Reifen gewechselt. Als mir mal einer geplatzt ist, hab ich nen Tankstellenheini becirct. ;-) Lampe anbauen krieg ich auch hin, aber lieber ohne Bohren. Wozu hab ich schließlich vor 1,5 Jahren einen Heiratsantrag angenommen, wenn ich dann auch noch selbst bohren muß? #rofl

Die Sache mit dem Heiratsantrag hab ich aber selbst noch nicht probiert. Ich hab schon zwei bekommen und beide angenommen. Und wie sieht's bei Dir aus?

Was die Oscars angeht, kommt's doch immer auf die Verpackung an. Man leihe sich ein Kleid bei einem weniger bekannten Designer, gebe etwas Geld für Make-up aus und fertig. Ha!

Beitrag von schnecke150472 13.01.11 - 11:21 Uhr

Moin Susi, Moin Mädels,

ich bin heute mal von der Kiga-Eingewöhnung früher wieder gegangen da mein Kleiner heute absolut keine Lust hatte und nur am Wüten und bocken#augen...das tu ich mir nicht an, nee nee......

Ich nehm mir lieber nen Tee, Kaffee wag ich erst wieder nach der Entbindung, meine Gallenblase gibt nämlich seit ich keinen Kaffee mehr trink endlich Ruh....fehlen tut er mir aber trotzdem#gaehn

Und Mamorkuchen geht eh immer;-) Dank Dir#liebdrueck

bei uns stürmts mehr wie das es regnet und es ist so warm, da kann einem ja nur schlecht sein....echt eklig.....ich würd übrigens auch zuviel bekommen wenn ich immer Angst haben müßte vor Wasser in der Bude bzw. jetzt so kurz vor Geburt und man kommt da nicht weg?#schock;-)

Naja, dann geh ich mal bissle Wäsche spielen und überlegen was ich kochen soll#kratz

@Melissahasi Gute Besserun#herzlichMama, steck Dich net an!!!!
@Swety, das Buch hab ich auch;-)

#winkeMarion

Beitrag von bobberla345 13.01.11 - 12:41 Uhr

Hu hu Susi,
huhu mädels,

ich komme mal kurz vorbei und schnappe mir zu meinem Cafe den ich hier gerade trinke ein Stück Kuchen:-)

Meine beiden kleinen schlafen ich bin frisch geduscht und muss dann mal #koch. Es gibt heute Bolognese also nicht so ein großer Aufwand:-)
Wäsche hab ich auch schon gespielt und bissi #putz

Meine Paula ist noch immer ein sehr liebes #baby das tagsüber nun versucht nur noch alle 3 Std Hunger zu haben;-) und in der Nacht also Di und Mi kam sie nur 1x hey bin ich verwöhnt;-)
Meine Brust muss sich aber noch daran gewöhnen bei Emma war das alles viel mehr und ich hab immer gedacht sie wird nicht satt:-)
Paula trinkt nur an einer seite und das mit einem kräftigen Zug das sie sich meist immer verschluckt. Bin es aber schon gewohnt von ihr und erschrecke mich nicht mehr. Man denkt da echt immer sie erstickt gleich weil sie so hustet#zitter#schock
Emma is auch meist ganz leib den tagüber nur am späten Nachmittag macht sie immer rum und bringt uns fast an unsere Grenzen. Doch ich glaub das gehört auch dazu und man muss echt versuchen das ganze zu ignorieren. Da heist es dann immer: Bin sauer, hab keine Lust Hunger und all solche Sprüche die eigentlich zum schmunzeln sind. Im Moment spielt sie auch viel mit ihren Puppen macht eben die Mama nach#verliebt

So dann bin ich mal wieder weg habt alle einen schönen Tag. Lasst euch vom Wetter nicht zu sehr herunterziehen.

@Freindin: Ich denk an dich und freu mich das Flo noch in ihrer tollen 1-Zimmerwohnung ist:-) #herzlich#liebdrueck

#herzlichSonja die dann mal Haare fönen geht#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 13.01.11 - 13:48 Uhr

ich hätt dann auch gern so ein braves Baby;-)

Ja freu Du Dich mal;-) heute hat sie noch Ausziehverbot da heute die Gerichtsverhandlung ist die kein Mensch braucht#aerger....
Aber...ich glaub die läßt sich noch Zeit, ich hab nur Nachts manchmal echt ne üble Wehe#schwitz aber Tags ist Ruhe im Karton, also von den Wehen her, Flo selber ist eifrig am Streck-und Dehnübungen machen#schwitz......

So, ich geh dann mal Kimis Mittagschlaf ausnutzen

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck und Kußi an die Süßen

Achja, Morgen Vormittag bin ich zuhause, falls Du dann mal ne Minute hast können wir ja vielleicht kurz#bla#bla

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 13.01.11 - 13:54 Uhr

Huhu süße,

ja du wirst auch so eine brave Maus haben wirst sehen. Die vierten sind wie kleine Egelchen schlafen trinken und mal bissi meckern wenn Mama und Papa in die Heia wollen#schein

Ja die bleibt wohl bis zum Vertagsende in deinem Bauchi;-) da is es ja auch schön warm.

Emma hat jetzt über 1,5Std Mittagsschlaf gemacht und wir haben gerade ihr Bett frisch bezogen weil sie so #schwitz hat. Die Sandmannbettwäsche wollte sie#verliebt
Jetzt schaut sie bissi Pumuckel DVD und Mama #koch nebenher. Paula hat vor ner halben Std getrunken und is friedlich in der Wiege.

Ja ruh du dich auch mal schön aus wenn es die Zeit erlaubt.
Morgen meld du dich kurz wenn es bei dir passt dann richte ich mich zum teledieren.

#liebdrueckSonja die ja noch mit dir #schwanger ist;-)

Beitrag von wilma.flintstone 13.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo Susi #freu
hallo Mädels #freu

wenn Du auch einen Minze-Honig-Tee hast nehme ich den gerne.

Ich habe leider - mal wieder - nur kurz Zeit, da ich schon auf dem Sprung in das nächste Meeting bin, wollte aber mal kurz reinschauen #schein...

Am Samstag fahren wir nach Köln zur Tunanchamun-Ausstellung, da freue ich mich, das hat mein Mann mir (mit Übernachtung!) zum Geburtstag geschenkt...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 13.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo Susi, hallo Mädels!#winke
Marmorkuchen und Kaffee geht bei mir immer. #scheinAlso her damit.#danke

Das Kranksein geht wohl im Moment um. Unser Mini-#hasi liegt auch gerade mit Fieber im Bett. Er war die ganze Woche schon mächtig erkältet, hielt sich aber sonst immer noch senkrecht. Gestern abend hat er sich dann 22:00 übergeben.#schock#putz Na, ehe ich nach Beseitigung aller "Schäden" und eigener Beruhigung im Bett war, war es 23:00. Für mich definitiv zu spät. 5:30 ist Ende mit Schnarchen.#gaehn
Heut morgen hatten wir ein fröhliches putzmunteres Kind...bis die Kita bei mir auf Arbeit anrief. Fieber, abholen...:-( Endlich konnte ich mich mal so richtig über meine Praktikantin freuen, die noch bis morgen da ist. Ihr konnte ich wenigstens das Notwendigste übertragen.#schwitz
Nun schnarcht der Hase. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn er in der Nacht Fieber hat, sind wir morgen bei der KiÄ. Ansonsten setze ich morgen Überstunden ab und bleibe ohne Krankschreibung mit ihm zu Hause.
Außerdem haben wir die "Vorbereitungen" für unsere Silberhochzeit begonnen.#schock
@Wilma, es wird wohl doch eine kleine Reise.;-) Wir haben ja drei kostenintensive Hobbies.:-p Die Ringe sind nicht zwingend.#schmoll;-)

Dann allen Kranken gute Besserung und #kuss an alle Minis, egal ob außerhalb oder noch in Mama. #rofl

#liebdrueckGrit

Beitrag von schnecke150472 13.01.11 - 13:52 Uhr

HuHu Grit, ja wir haben das kranksein Gottseidank rum, mich selber hatte so dermaßen reingehauen#augen das war nicht lustig.....

Armer Danihase...ganz schnelle gute Besserung!!!!

Silberhochzeit...ja Wahnsinn....wo gibts denn noch sowas;-) Ich hoffer ihr findet was tolles#pro

GLG Marion#liebdrueck

Beitrag von g.k. 13.01.11 - 15:27 Uhr

Na, ich hatte es gelesen...#schwanger und krank braucht ja nun wirklich keiner.#schock
Der Mini#hasiwird das schon gut überstehen. Hofft man doch..#zitter
Tja...25 Jahre... man fragt sich wirklich, ob man nicht langsam alt wird#kratz
oder einfach verdammt viel Glück hatte.:-p

#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 13.01.11 - 19:29 Uhr

Liebe Grit,

da gibt es ja auch immer noch mal andere Gelegenheiten (Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag, Dani kommt in die Schule :-p)...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 14.01.11 - 07:37 Uhr

#roflGenau!
Sehe ich auch so...#pro

#liebdrueck

Beitrag von colle69 13.01.11 - 16:13 Uhr

hallo susi,
hallo mädels,

ich nehme mir eine #tasse kaffee und ein stück vom leckeren marmorkuchen #mampf#torte. #danke
muß mich mal wieder aus der versenkung melden #hicks#schein, bei uns ist es gerade ein bisschen stressig #schwitz.
ich habe heute mittag ein paar pläne beim kunden abgeliefert und muß dann für den nächsten morgen wieder an den #pc ran #schwitz.
elisa hatte gestern u6 und hat die mit bravour gemeistert #huepf, sie wiegt nun 9060g, ist 74,5cm groß und hat einen kopfumfang von 48,6cm. das gewicht und die größe sind mal wieder genau auf der mittellinie und der ku ist wie immer zwischen großer kopf mädchen und großer kopf jungen. sie konnte nicht nur das krabbeln, aufstehen und laufen mit festhalten zeigen, sondern noch 3 schritte ohne festhalten. #freu #verliebt da sie ein bisschen erkältet ist, wurde nicht geimpft, das holen wir in zwei wochen dann nach.
nach dem arzttermin bin ich einkaufen gefahren und elisa hat alle älteren leute mit -oma- angequatscht #augen;-) und einen jungen mann mit -papa- #schock#rofl. die leute waren ganz begeistert von der quatschtante #bla, von wem sie das wohl hat #schein:-p. als ein älterer herr nicht so reagiert hat, wie sie erwartet hat, mußte sie ihn mit -hej, da- anbölken #rofl, ein bisschen peinlich war das schon #hicks#schein.
ich habe heute den anruf von der kita bekommen, daß man mir für elisa kurzfristig ab dem 01.02. einen platz anbieten könnte. ich habe vor kurzem nachgefragt, ob es vielleicht früher als sommer/herbst 2011 möglich wäre, weil ich demnächst größere aufträge habe und ich kann es mir nicht mehr leisten, meinen kunden absagen zu erteilen #gruebel. das es so schnell dann geht hat mich dann doch ein bisschen überrascht und verunsichert. #gruebel sie ist ja dann erst 1 jahr alt und peter ist nicht ganz so begeistert davon. elisa würde dann ganz langsam daran gewöhnt, zuerst mit mama und nur bis 12 uhr und dann langsam ohne mama und dann irgendwann bis 14 uhr. aber das müssen peter und ich noch besprechen, wir müssen uns bis montag dann entscheiden.
wir haben leider von meinem papa wieder eine hiobsbotschaft bekommen, er ist parkinson-patient. #heul das zittern ließ sich nun nicht mehr verstecken. wie lange er das schon hat, bekommt man nicht aus ihm heraus. nun hat er termine beim neurologen. kann sein, daß er bald nicht mehr auto fahren darf. #gruebel
so, peter kommt vorgefahren. er war gestern in toulouse zu einem meeting und mußte dort übernachten.

ich wünsche euch einen wunderschönen tag. #winke

#herzlich

nicole

Beitrag von g.k. 13.01.11 - 16:20 Uhr

#winkeHallo Nicole,
#schockdas ist ein schöner M..mit deinem Papa. Ich drücke erstmal die Daumen, dass es Medis gibt, die den Verlauf verzögern noder aufhalten können.#pro Gibt es...Elisachen#verliebt hat alles prima gemeistet, war doch klar.;-) Oder gab es da etwa Zweifel.:-p

Wegen Kita mit 1 Jahr können wir uns gern unterhalten, wenn du magst. Unsere sind alle mit einem Jahr gegangen.#pro

#liebdrueck Grit