Buchtip für 12jährige Leseratte gesucht

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von analir 13.01.11 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

meine Große wird am Monatsende 12 Jahre alt. Sie soll auch wieder ein Buch bekommen, nur bin ich diesmal ratlos, welches ich kaufen soll.

Sie liest gern und viel. Am liebsten mag sie Phantasiegeschichten, beispielsweise Recless oder Harry Potter.

Hättet ihr in dieser Richtung vielleicht einen guten Buchtip für mich?

Vielen Dank!

Beitrag von maupe 13.01.11 - 09:36 Uhr

Hi,

http://www.kinderbuch-couch.de/

und spontan fällt mir Cornelia Funke ein.

LG maupe

Beitrag von heinzfurz 13.01.11 - 09:55 Uhr

Guten Morgen,

Erebos, Numbers, oder die Bücher von Gregor. Schau mal bei Thalia in der Hit-Liste. Erebos und Numbers habe ich dann auch gelesen, spannend, fesselnd, gut geschrieben, einfach toll.

Gruß Heinzfurz

Beitrag von leberle 13.01.11 - 09:58 Uhr

Unsere Tochter liest gern diese : Septimus Heap - Magyk, Physic und Flyte . Sie kann es kaum erwarten, wenn es für das nächste Zeugnis wieder ein Buch aus dieser Reihe gibt.

Lg Conny

Beitrag von docmartin 13.01.11 - 10:01 Uhr

Kennt deine Große den Autor Klaus Kordon? Der schreibt unglaublich tole Bücher, beim Lesen lernt sie eine Menge über deutsche Geschichte und wird auch noch toll unterhalten! Kann ich nur empfehlen. ansonsten so etwas wie Die rote zora (Kurt Held) oder Lisa tetzner "Die Kinder aus Nr. 67" oder "die schwarzen Brüder". Auch Krabat war ein Buch dass mir in dem Alter sehr gut gefallen hat.
Gruß Franziska

Beitrag von celi98 13.01.11 - 10:42 Uhr

hallo,

wenn sie recless toll findet gefallen ihr bestimmt auch tintenherz und die folgebücher. de sind in meiner klasse (kl6) der hit.

lg sonja

Beitrag von analir 13.01.11 - 10:58 Uhr

Jaaa, das sind tolle Bücher... haben wir beide schon alle drei gelesen.:-)

Beitrag von analir 13.01.11 - 10:59 Uhr

Danke euch allen für eure Tips!

Kennt jemand die "Warriors Cats"-Buchreihe?

Beitrag von leiahenny 13.01.11 - 11:19 Uhr

Absoute Lieblingsbücher meiner Tochter, wunderbar zu lesen.
Auf jeden Fall mit Band 1 beginnen.
http://www.warriorcats.de/

Beitrag von analir 13.01.11 - 11:21 Uhr

#danke Dann hab ich mich glaube ich entschieden... :-)

Beitrag von paula74 13.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo
Hat sie die "alten" Klassiker schon gelesen?
Die unendliche Geschichte
Krabat
Die Abenteuer des starken Wanja
Momo
Ronja Räubertochter
Viele Grüsse,
Paula

Beitrag von kat30 13.01.11 - 16:09 Uhr

Hallo,

kennt ihr schon "Das böse Buch"?

Kat

Beitrag von analir 13.01.11 - 16:25 Uhr

nee, sagt mir nix. Werd direkt mal googeln... ;-) Danke