15. SSW und wieder leichte SB- Zwillinge- was würdet ihr tun??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnubblhathe 13.01.11 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte heute morgen leichte SB auf dem Toilettenpapier.
Zwischendurch ist wieder nix und dann wieder ein bisschen SB. Hab leichte Bauchschmerzen.
Ich hatte am Anfang meiner SS ein Hämatom in der GM das aber eigentlich weg ist.

Bin jetzt total verunsichert und weiss nicht ob ich zum Arzt gehen soll bzw. anrufen oder ob ich schon total blöd bin und übertreibe.
Ich bin schwanger nach einer ICSI und deswegen vielleicht ein bisschen ängstlicher.

Soll ich zum Arzt oder abwarten??#ei #ei

LG Schnubbl 14+2 mit 2

Beitrag von connie36 13.01.11 - 09:46 Uhr

und du meinst, wenn wir schreiben, kann passieren, das du dann ruhiger wirst?
warum rufst du nciht einfach bei deiner gyn an, und fragst ob du dazwischen kommen kannst???
lg conny 36.ssw

Beitrag von muffin7 13.01.11 - 09:46 Uhr

Hallo Schnubbl!

Ich würde lieber zum Arzt fahren und das abklären lassen - sonst sitzt Du Zuhause und machst Dir die ganze Zeit Gedanken!

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Muffin

Beitrag von mike-marie 13.01.11 - 09:47 Uhr

Ich finde mit Blutunge ist nicht zu spaßen, egal wie viel oder wenig es ist.

Meine Meinung:

SOFORT zum Arzt.

Lg

Beitrag von bunny2204 13.01.11 - 09:48 Uhr

ich würde auch zum Arzt, hab meinen sohn in der 15. SSW verloren.... :-(

LG BUNNY #hasi

Beitrag von leah82 13.01.11 - 09:49 Uhr

Hallo Schnubbl,

ich würde auf jeden Fall zumindest zu meinem FA gehen, erst Recht wenn du durch eine ICSI schwanger geworden bist!

Da würde ich nichts riskieren, also ab zum Doc! Dafür ist er da...und bei Blutungen, egal in welcher Form würd ich immer nachschauen lassen!

Es sind doch deine Babys, da kanns dir egal sein, was andere denken oder sagen!

LG und alles gute#winke

Susi

Beitrag von sophie112 13.01.11 - 09:49 Uhr

Sorry, aber ich werde das nie verstehen!!! Wie kann man da hier schreiben?? Ich würde schleunigst zum Arzt gehen. Meine Güte. #augen

Beitrag von schnubblhathe 13.01.11 - 09:51 Uhr

Tut mir leid wenn das nicht deinem Geschmack entsprach. Sorry.

Beitrag von solaika 13.01.11 - 09:49 Uhr

Hallo,

Blutungen in der Schwangerschaft sollte man immer abklären lassen -> daher Gyn anrufen und/oder ggf gleich in die Sprechstunde gehen ...

Alles gute!

Lg

Beitrag von schnubblhathe 13.01.11 - 09:50 Uhr

Ich kann meinen FA erst ab 11 Uhr erreichen, daher hab ich noch nicht angerufen.
Es ist meine erste SS und ich weiss halt nicht wie "normal" alles ist. Darum wollte ich nicht als hysterisches Huhn beim FA dastehen.

Sorry #schmoll

Beitrag von kleinerkruemmel 13.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo

ich finde auch mit Blutungen jeglicher Art ist nicht zu spaßen , ruf sofort an und fahr sofort hin.

Tu dir und deinen beiden Mäusen den gefallen umso beruhigter bist du hinterher.

lg und alles gute Mona

Beitrag von butter-blume 13.01.11 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner letzten SS (auch Twins) genau zur gleichen Zeit so leichte Blutungen. Sowohl meine Hebi, wie auch meine FÄ haben das damals sehr ernst genommen und genau untersucht wo die Blutung her kommt. War zum Glück nur ein Hämatom und hatte mit den Kids nix zu tun, trotzdem habe ich Bettruhe verordnent bekommen bis die Blutung vorbei war!

Ich denke es war genau richtig so...

Lg Butter-blume

Beitrag von meandco 13.01.11 - 09:54 Uhr

ab zum arzt! bei blutungen in der ss immer kontrolle!

vermutlich ist es weiter nichts - hämatome entstehen immer wieder ...

aber es muss kontrolliert werden, du willst ja nix übersehen

lg
me

Beitrag von schnubblhathe 13.01.11 - 09:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde gleich anrufen wenn er aufmacht.

Schön dass es euch gibt #liebdrueck

Beitrag von greeneyes 13.01.11 - 11:39 Uhr

Anrufen und abklären lassen!

LG und alles gute