rückenschmerzen in der 6ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 13.01.11 - 09:49 Uhr

ich habe irgendwie seit gestern rücken schmerzen ...hatte das jemand in der 6 sswgestern war ich beim ARTZT war alles in ordnung aber bis dahin hatte ich noch keine rückenschmerzen leider erst nach dem termin aufgetaucht:s

Beitrag von jmukmuk 13.01.11 - 09:50 Uhr

ich hatte das auch, keine Sorge. Dein Körper stellt sich um durch die Hormone, da passiert das schonmal.

Beitrag von canay 13.01.11 - 09:54 Uhr

ich habe so ne angst da ich oktober eine aussabung hatte..da war aber schon seit amfang an klar das die ss nichts wird aber diesmal siehts zum glück anders aus und herzschlag ist diesmal auch da aber damals hatte ich nur rückenschmerzen deswegen hatte ich gerade angst ob das anzeichen einer fg ist ..bis zu 6ssw woche hatte ich keine rückenschmerzen..ab der 6ssw woche also ab gestern hats angefangen..

Beitrag von shiningstar 13.01.11 - 09:56 Uhr

Ich habe seit der 8. SSW Rückenschmerzen.
Ist völlig normal -mein FA sagte, durch die SS-Hormone wird alles im Körper weicher, da auf bessere Durchblutung umgestellt wird. Dadurch halten die Bandscheiben den Ischias nicht mehr so fest wie vorher. Manchmal konnte ich gar nicht aufstehen -also schon, aber nicht ohne Schmerzen. Wenn ich lange liege oder sitze, tut der Rücken weh. Dann stehe ich auf und laufe ein wenig, das hilft sofort.

Beitrag von canay 13.01.11 - 09:59 Uhr

das ist ne gute idee und ich habs gestern mit liegen versucht:-)..ich versuche es mal wie du es gesagt hast...danke

Beitrag von erbse2011 13.01.11 - 10:43 Uhr

bei mir hats auch ca 6ssw angefangen und hält bis heut noch an... und das ist echt nervig aber da müss ma alle durch ^^ linderung verschaft mit nur ne badewanne und in der nacht ne wärmflasche :)

alles gute lg erbse + bauchbewohner (14ssw)

Beitrag von canay 13.01.11 - 12:07 Uhr

danke für deine antwort ..es hilft mir wenigstens ein bissen positiv zu denken..mit nem 19monatiges kind ist es nicht so leicht..tragen usw..