Was kauft ihr aus dem Bioladen?

Guten morgen ihr lieben,

für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, bewußter zu essen, wozu, für mich jedenfalls, Bioprodukte gehören.
Nun wollte ich mal hören, was ihr so aus dem Bioladen kauft. Wie lange halten sich die Produkte?
Das Einzige was ich bisher immer gekauft habe in Bioqualität, sind Tomaten und Kartoffeln.
Bin für Vorschläge offen und würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße Fia

1

Hallo,
Also wir kaufen :
- Biogemüse ( teilweise auch beim Hofer , da gibt's auch super Biosachen)
- sämtliche Babynahrung (Brei, ab und zu Obstgläser )
-Fleisch vom Dorffleischer(meist auch Bio )
- Brot
-Käse
- Eier vom Biobauern
-Tee
- fair Trade Kaffee
- kinderkleidung
Und vieles mehr....
Da ich fast alle Betriebe bei uns in der Gegend kenne kann ich mir sicher sein , dass Bio Bio ist!
Lg lilly

2

Hallo,

wir kaufen Obst, Gemüse, Eier, Käse u. Wurst schon immer beim Bauern in der Nachbarschaft. Hauptsächlich aus Bequemlichkeit.
Wir müßten sonst zum nächsten Supermarkt 20 km fahren...

Für die Kinder ist es immer ein Erlebnis, wenn sie sehen wo und wie die Lebensmittel herkommen. Es gibt Kartoffeln zum "selbstausbuddeln" und Rosenkohl wächst nicht im grünen Kunststoffnetz, sondern am Stängel..., einen Apfel gibt es immer umsonst dazu.

Verglichen mit den Supermarkt-Produkten, ist es billiger, die Haltbarkeit der Lebensmittel ist gleich.

lg
jerk

16

Bist auch eine die gerne beim Bauern kauft? Letzteres haben mich welche ausgelacht, gell W.?

3

Bio Sesam-Tofu


#mampf

4

#schock - den *kotz*-Urbini (ist das jetz ne Verniedlichung?) gibts leider nicht mehr....

6

Im Ernst.

Tofu an sich finde ich echt nicht lecker und in Geschmack und Konsistenz echt fragwürdig. Nicht so aber Sesam-Tofu. Der hebt sich in Konstistenz, aber vor allem Geschmack deutlich ab und ist echt lecker. Und ich mäkel echt viel rum an Essen.

weitere Kommentare laden
5

Nüscht

11

Ich kaufe die meisten Bioprodukte im Supermarkt. Im Bioladen ist doch alles noch teurer. Und das Obst sieht manchmal aus... #zitter

Was man allerdings nur im Bioladen bekommt hol ich mir dann doch dort, zB. hefefreie Suppenwürze, Getreide/Teigwaren, Sojaprodukte, uä.

lg

12

Alles außer Wasser, Apfelschorle, manchmal Bier, Beef Jerky und Wunderbälle am Stiel.

Einige Dinge halten länger und manche gammeln schneller. Gleicht sich aber meiner Meinung nach aus.

13

Da habe ich nur Gläschen gekauft für die Kleine. Alnatura. Sehr empfehlenswert.

14

Wir haben einen Alnatura supermarkt in der Nähe. Dort haben sie nahezu ein Vollsortiment und wir kaufen fast alles dort. Küchenrollen und Toilettenpapier kaufen wir (recycled) bei Aldi. Putzsachen (Frosch) und Hygieneartikel kaufen wir bei DM die haben mit Alverde auch eine gute Biomarke. LAso eigentlich fast alels öko. Lebensmittel halten sich gut (vor allem Obst udn Gemüse) wenn du sie im kühlen Keller aufbewahrst udn sonst...Milch, Joghurt etc. ähnlich wie bei regulärer ware.
Guten Appetit!

15

Hallo,

Mandelmilch und Soja-Schokoladen-Eis.

Gemüse kaufe ich auf dem Wochenmarkt, Fleisch beim Metzger, Brot backe ich selber.

Gruß
Sassi