Umfrage......???!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gruenepistazie 13.01.11 - 10:09 Uhr

Was mich interessieren würde:

Man liest ja immer und immer wieder über Tipps und Tricks zum Einleiten....angefangen von #sex bishin zu diversen #glas!
In meiner ersten SS wurde Eingeleitet mit einem Cocktail (Prost). Obwohl ich weit über dem Termin war hat sich nichts getan bis ich richtige Medis bekommen habe! Von daher glaube ich nicht so recht an den Erfolg dieser Mittelchen...

Also: Umfrage...bei wem hats geklappt unmittelbar nach Einnahme oder Aktivität #pro
und bei wem nicht#contra

Vielen Dank schonmal....#winke





Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 10:10 Uhr

würd mich auch intresieren und was giebts den für methoden auser #sex und cocktails?#winke#winke

Beitrag von sweetstarlet 13.01.11 - 10:12 Uhr

rizinus #contra
sex erste ss #contra
sekt #contra
heiß baden #contra
brustwarzen stimmulieren #contra

mehr hab ich nich probiert, hab dann einleiten lassen

diese ss

hab gestern ma spaßeshalber brustwarzen getestet #pro
sex #pro

also macht beides leichte wehen die dann wieder weggehen. werds gegen ende weiter probieren ;-)

Beitrag von timpaula 13.01.11 - 10:13 Uhr

huhu #winke


auch wenn ihr gleich die augen verdreht#augen bei mir hat ein viertel Glas Rotwein geholfen.

Alles Gute

Beitrag von gruenepistazie 13.01.11 - 10:15 Uhr

Ach wäre das schöööön.......:-p

Beitrag von butter-blume 13.01.11 - 10:16 Uhr

ein viertel ist zu wenig... muss schon ein ganzes Glas sein ;-) *hicks*

Beitrag von meandco 13.01.11 - 10:13 Uhr

cocktails funktionieren weil der körper vergiftungserscheinungen hat, ums überleben kämpft und dadurch das kind abstößt ... wär nicht meine erste wahl #schwitz

ich hatte schon gute wehen, regelmäßig, aber nicht stark genug - also keine richtigen, war aber absehbar dass es in den nächsten 24 stunden losgeht. also hab ich rhizinusöl genommen zum abführen - auch um mir später den einlauf zu ersparen.

erst mal ist außer enger kuschelkontakt zur toi nix passiert. (einnahme um 1 und um 4 nm). abends war ich noch mal baden - hatte schöne wehen, aber: weg. dann um 00:13 hatte ich die erste richtige wehe, um 3 ins kh: gmh verstrichen und weich, mumu fingerdurchlässig ... dann gings schnell: sie war noch vor mittag da - wieder alle erwartungen #pro

lg
me

Beitrag von bjerla 13.01.11 - 10:14 Uhr

Meine Mutter hatte das ganze Haus geputz (inkl. Keller) und nachts gings dann los. Also allgemein viel Bewegung soll helfen. Klappt aber sicher nicht immer.

LG

Beitrag von storchenschnabel 13.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

1. Kind Rizinuscocktail nach Hebammenrat an ET +1
Nachmittags getrunken, 3 Std. später leichte Wehen, in der Nacht kam das Kind

2. Kind #sex am Abend, morgens Wehen, mittags kam das Kind ET +5

3.Kind #sex am Abend, morgens Wehen, mittags kam Das Kind ET - 7

LG von Storchenschnabel

Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 10:22 Uhr

bedeutet also immer schön #sex#sex#sex

hihi hilft rizinusöl immer das sich der darm entleert? weil ich möchte mir auch keinen einlauf machen lassen #schwitz#schwitz

bekomm ich das in der apo oder?

Beitrag von meandco 13.01.11 - 10:46 Uhr

yep - solltest ihnen nur nicht auf die nase binden warum du das holst, denn eigentlich dürften sie es dir dann nicht geben (hat zumindest meine schwester - krankenschwester auf der geburtenstation) mir damals so erklärt.

viel brauchst du nicht - nur ein bissi, 2 cl reichen eigentlich. falls du das gefühl hast mehr zu brauchen um nen einlauf zu vermeiden, kannst du 2 stunden später noch mal was nehmen.

und wie gesagt: erst mal abwarten bis du sicher bist, dass es losgeht ... #pro

lg
me

Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 10:51 Uhr

danke #winke#winke#winke

Beitrag von chez11 13.01.11 - 10:24 Uhr

huhu

wir hatten mittags GV und abends gings los, obs nun daran lag weis keiner:-p

Beitrag von sandra7.12.75 13.01.11 - 10:28 Uhr

Hallo

Aber beim sex muß man sich doch bewegen und daran würde es bei mir schon wieder scheitern#rofl#rofl.

Ich glaub ich mach nichts.Ist noch kein Kind dringeblieben.

lg

Beitrag von gruenepistazie 13.01.11 - 10:32 Uhr

Das wäre schon wieder ne Umfrage wert!;-)

Wie #sex ohne sich zu großartig zu bewegen......#rofl

Beitrag von jackywaldi 13.01.11 - 10:46 Uhr

Bei uns hat der Rizinus-Cocktail auf anraten der Hebi geholfen aber erst drei Tage später

Aber trinken würd ich den nieeeee wieder#nanana
schmecken tut der gar nicht

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo,
bei mir haben nur das Gel am Muttermund und der Wehentropf was gebracht. Der Cocktail war für die Katz.
Gruß!
Britta